Welcher Pilz ist das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gänseblümchen.

  • Hallo Leute,


    habe soeben bei mir vorm Haus unter ein paar Birken folgende Pilze gefunden.


    Bin mir nicht recht sicher um welche Art es sich handelt.


    Sollten mehr Bilder benötigt werden sagt bitte bescheid.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)






    [hr]
    ich würde einen Netzstieligen Hexenröhrling vermuten aber bin mir wie gesagt nicht sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo M4rth,


    bei Röhrlingen ist ein Schnittbild immer aufschlußreich. In diesem Fall brauchen wir es, denke ich, nicht. Ich lande bei den gezeigten Merkmalen auch beim Netzstieligen Hexenröhrling.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Hallo M4rth,


    bei Röhrlingen ist ein Schnittbild immer aufschlußreich. In diesem Fall brauchen wir es, denke ich, nicht. Ich lande bei den gezeigten Merkmalen auch beim Netzstieligen Hexenröhrling.


    LG, Jan-Arne


    wuhu ^^ Jetzt freu ich mich aber, dass ich auch mal richtig liege.


    Danke für die schnelle Antwort.