Buchpaket für Fortgeschrittene + CD mit Bestimmungsschlüsseln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoennetaler.

  • Guten Abend,


    nachfolgend mein nächstes Angebot:


    Ein kleines Buchpaket für den fortgeschrittenen Pilzfan:


    - Abbildungsverzeichnis europäischer Großpilze von Bollmann, Gminder, Reil aus dem Jahr 2007 mit dazugehöriger Gattungs-CD
    - Beiheft zur Zeitschrift für Mykologie Nr. 8 aus dem Jahr 1993: Einführung in die ökologische Erfassung der Grosspilze Mitteleuropas von German J. Krieglsteiner (1993)
    - Band 11 der Regesnburger Mykologischen Zeitschriften von Bresinsky/Besl: Schlüssel zur Gattungsbestimmung der Blätter-, Leisten und Röhrenpilze mit Literaturhinweisen zur Artbestimmung aus dem Jahr 2003
    - Wörterbuch der Mycologie von Dörfelt/Jetschke


    Neben der Gattungs-CD lege ich noch eine CD mit dutzenden Bestimmungsschlüsseln ins deutsche übersetzt aus allen Bereichen der Pilzwelt bei. Bei Bedarf nähere Infos per PN.


    Die Bücher sind alle gelesen und dementsprechend mit Gebrauchsspuren. Keine losen Seiten. Bei Band 11 haben die letzten Seiten am Rand Beschädigungen. Wirkt sich aber nicht auf den Gebrauchswert aus!


    Das ganze für 28 € inkl. Porto.


    Viele Grüße
    Jürgen



  • Also,


    so schlecht sind die Bücher auch nicht. Alleine Band 11 der Regensburger Mykologischen Zeitschriften kostet aktuell noch 24 €.


    Letztes Angebot: 18 € inkl. Versand. Da ist dann gerade noch eine Pizza und ein Bier für mich drin. Und auf der CD sind wirklich dutzende von Bestimmungsschlüsseln international renommierter Mykologen aus den unterschiedlichsten Gattungen. Alle ins deutsche übersetzt!


    Viele grüße
    Jürgen


  • Und weg...



    Und verpennt ... :haue:


    Neben der Gattungs-CD lege ich noch eine CD mit dutzenden Bestimmungsschlüsseln ins deutsche übersetzt aus allen Bereichen der Pilzwelt bei.



    Davon noch was vorrätig?



    :saint:



    Mehr als eine Pizza und ein Getränk würde ich dafür schon auslegen,



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan