Schwefelporling an Haselnuss-Strauch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • War vorgestern mit meinem Freund zusammen mit dem Fahrrad unterwegs. Als wir so durchs grüne Fahren, treten wir fast zeitgleich auf die Bremse. "Hast du das grad auch gesehn?!" haha fast im Chor. Nochmal Kehrt gemacht und tatsache, da stand er so an einem Haselnuss-Strauch und strahlte uns in leuchtend gelb-orangen Farben an.



    Hab bislang Schwefelporlinge eher an Bäumen gefunden, an so einem Haselnuss-Strauch war mir das irgendwie neu. Oder ist das gar nicht so ungewöhnlich??
    GLG Sabrina

    [font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabrina,


    ich hab den auch schon mal an einer jungen Robinie gefunden, die noch ein "Strauch" war. Mich wundert eher, dass der Schwefelporling auch an Haselnuss vorkommen kann; der gute scheint da echt nicht wählerisch zu sein.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.