Hallo, Besucher der Thread wurde 883 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Christian J. am

Vielleicht ein Schleimer???

  • Hi Christian,


    manchmal liegt es daran, wie man sucht. Ich gehe immer danach, was ich sehe und folge dann der Google Bildersuche.


    In dem Fall: Brombeere + Pilz. Das 11. Bild bei der Bildersuche zeigt den von dir gezeigten Pilz. Den lateinischen Namen geklaut und erneut bei Google eingegeben und (abgesehen von den Flecken auf den Blättern, die wohl eine andere Ausformung der gleichen Art sind) findet man den Pilz unter diesem Namen wieder, z. B. hier und hier.


    Nur als kleiner Tipp, so "intuitiv" klappt das Suchen über die Google Bildersuche bei manchen Pilzen sehr gut.


    Achja. Der Pilz: Phragmidium violaceum, der Brombeerrost. Also kein Schleimpilz. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.