Suche PilzsammlerIn für Portrait

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feinripp.

  • Hallo liebes Pilz-Forum,


    ich bin Charlotte und komme aus Düsseldorf.
    Eigentlich kenne ich mich mit Pilzen gar nicht so recht aus - mal davon abgesehen, dass sie in der Regel sehr ästhetisch sind.
    Was mich, das muss ich zugeben, mehr interessiert und zu euch führt:


    Ich bin Fotografie-Studentin und möchte gerne ein Portrait über einen PilzsammlerIn bzw. einen Mykologen (wie es wohl ordentlich heißt, wie ich gerade gelernt habe) anfertigen.


    Dies ist sicherlich eine etwas ungewohnte Anfrage, aber vielleicht hat ja jemand Lust, sich nach dieser Mini-Instruierung von mir und mit Pilzen fotografieren zu lassen?
    Am Besten wäre es, wenn es jemand wäre, der im Raum Düsseldorf, Dortmund oder Wiesbaden mykologisch zu Hause ist.


    Gerne freue ich mich über persönliche Nachrichten, antworten auf diesen Beitrag oder eine mail@charlotteschreiber.com.


    Ich danke euch.
    Liebe Grüße in die Runde,


    Charlotte

  • Hallo Charlotte,
    vor zwanzig Jahren habe ich noch im Zielgebiet gewohnt, da hätte ich das gerne gemacht.
    Vielleicht traut sich keiner mit dir in den Wald... Seit dem Mädchen mit der roten Kappe sind die Leute misstrauisch geworden...:)


    Mein ernst gemeinter Tipp: Ruf' doch mal beim Forstamt in Mettmann an, die kennen vielleicht jemanden, der in Sachen Pilzen sachverständig ist und sich selbst ablichten lässt oder jemanden kennt, der das tut.


    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzfinder ()

  • Hallo Lottchen,
    schade, dass du so weit weg wohnst. Ich wohne im Raum Stuttgart und wäre gerne für dich mit den Pilzen "model gestanden". ;) Habe Erfahrung vor und hinter der Kamera. ;)
    Schade...aber vielleicht bist du ja mal in meiner Nähe, dann meld dich einfach.
    Grüßle, Melly

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer, 14.01.1875 - 04.09.1965
    dt. Arzt und evang. Theologe


  • Mädchen mit der roten Kappe? Ich bin neugierig, was hat es damit auf sich?
    Grüße Ralf


    Das kannst du in jedem halbwegs guten Märchenbuch nachlesen!
    Viel Spaß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!