Austernseitling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goofy.

  • Hallo!


    An einem Baumstumpf eines ehemaligen Nussbaums wachsen diese Pilze hier, die mir aus dem Supermarkt bekannt vorkommen.
    Deshalb habe ich hier im Forum gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es Austernseitlinge sind.
    Bevor ich sie jetzt aber in die Pfanne haue und morgen tot aufwache, möchte ich eine zweite Meinung hören, von jemandem, der sich damit besser auskennt als ich.


    Goofy.

  • Ahoi, Goofy,


    sehen aus wie Bilderbuch-Austern.


    Allerdings wird Dir hier niemand seriöserweise eine Essensfreigabe geben.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Goofy,


    gehe zu einem Pilzberater und lasse sie bestätigen, dass rentiert sich.
    Die Seitlinge vom Wald sind mit keinen Anderen zu vergleichen.


    LG Hans

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

  • Danke für die sehr schnellen Antworten, Malone und Hans!
    Das funktioniert ja richtig gut hier!
    Ich verstehe das mit der Essensfreigabe und wollte auch keine Versicherung von euch.
    Es ging mir nur darum, dass auch jemand, der etwas von Pilzen versteht, der Meinung ist, dass das Austernseitlinge sind.
    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG Goofy