SCHOPFTINTLING! feat. Bergmolch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackBayer.

  • Hallo,


    ich komme eben aus dem Wald zurück. Schon beim Hinfahren hatte ich vom Auto aus auf einem Feld einen Schopftintling stehen sehen und mir dessen Abholung für nach dem Wald aufgespart. Und was dann kam, seht ihr hier:



    Ein kapitaler Bursche von 31,5cm, davon 20cm nur Hut. Definitiv der größte, der mir je untergekommen ist. Und wie sie es so an sich haben, in direkter Nachbarschaft stand eine kleine Armee von weiteren STs. Und dem nicht genug, beim vermeintlich endgültigen Losfahren entdeckt mein Bruder das nächste Feld im Gebüsch auf der anderen Seite der Landstraße.


    Die Ausbeute des Tages war davon mal abgesehen recht mühsam, wenn auch vielseitig. 5 Steinis von sehr klein bis OK, paar Maronen, Trompetenpfiffs und Hallimasch, den ich schon abgehakt hatte für dieses Jahr.


    Ah ja und im Wald lief mir ein kleiner Bergmolch (nicht Feuersalamander) über den Weg. Den roten Bauch habe ich leider auf keinem Foto. Total entspannt war der...hat gut geschmeckt. ;)


    Mahlzeit!

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

    Einmal editiert, zuletzt von JackBayer ()

  • vollsüß der Kleine! Jep, ist ein Molch, denn ein Feuersalamander bekommt gleich die gelbe Zeichnung sobald er an Land geht, ich hab als Kind mal einen großgezogen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • Bergmolch


    LG
    Fenrir


    Es ist wie mit den Pilzen - von unten zeigen:


    Bauch orange/gelb/rötlich +
    a) ---- (ungefleckt): Bergmolch
    b) runde, schwarze Flecken: Teichmolch
    c) ovale, schwarze Flecken: Kammmolch


    Bergmolch und Kammmolch können von der Oberseite recht schwarz ausfallen.


    H Gr Dryocopus