Meine 1. Herbsttrompeten :-) Juhuuu!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deranglernr1.

  • Hallo Freunde,
    endlich habe auch sie finden können... meine ersten Herbsttrompeten :thumbup:
    Seit ein paar Jahren halte ich danach Ausschau und dann gleich eine ordentliche Menge :D
    Durch Zufall in einem kleinen Buchenwaldstück :P


    Mein Dörrautomat läuft ;)


    Ich zeig euch ein paar Bilder:
    (teils vom Handy, also sorry wg. Qualität)


    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

  • Hallo Andreas,


    ob Du an Deinen Fotos irgendwann was ändern willst, liegt letztendlich ja bei Dir selbst.


    Ich möchte Dir jedenfalls zu Deinen Funden gratulieren :thumbup: und noch einen kleinen Tipp loswerden.


    Die Herbsttrompeten sind kulinarisch betrachtet ein kleines Highlight.
    Wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, die FK zu frosten, dann trockne nicht zu viele davon.


    Denn frisch oder selbst gefroren sind sie nochmals deutlich geschmacksintensiver als getrocknet, auch wenn das Trocknen eine relativ kostenneutrale Möglichkeit der Konservierung ist.


    Liebe Grüße aus dem Süden der Republik,


    Markus

  • Hallo Markus,
    erstmal danke für den Tip, ich hab mir etwa die Hälfte davon getrocknet und die anderen eingefroren :cool:
    Ich hab die Herbsttrompeten ja noch nie gegessen, aber als sie ne Weile im Dörrautomat waren, roch es genau wie Steinpilze... voll lecker:plate:
    Wenn ich nicht sooo satt gewesen wäre, hätt ich sie gleich in die Pfanne geworfen :D
    Ach ja, hast du nen Tip wie man sie frisch / gefroren am besten zubereitet?
    Getrocknet ist mir klar, im Soßen und zu Rindfleisch, Suppen usw.;)


    PS: Ich heiße NICHT Andreas, sondern MARCO :D

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:


  • PS: Ich heiße NICHT Andreas, sondern MARCO :D



    Hallo Marco,


    ich bitte um Entschuldigung unter Anglern und Hobbymykologen.


    Das kann bei der Größe des Forums durchaus mal passieren, welcher Lehrer hat denn schon eine so zahlreiche herzliche Bande um sich wie wir Mods hier ? :D:D:D


    LG,
    Markus

  • Huhu Marco,




    Gratulation zum Erstfund Deiner Totentrompeten. Ja sind ein Highlight. Ein absolutes.
    Meine Trompeten habe ich gestern auch unter Buchen gefunden. Ein ganzes Feld davon. Ich mußte wie bei den Trompipfiffis aufpassen, wo ich hintrete. Und ja ich mag sie sehr gerne.


    Nimmst eine Pfanne, Butter rein, schmelzen lassen und dann Trompis rein. Später Eier dazu. Wenn Du magst ein wenig Bauchspeck dazu. Was auch lecker ist..........Schmand dazu, dann aber die Eier weglassen. Baguett dazu. Und fertig biste. Guten Appetit.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

  • Hallo Heidi,
    ich hab gestern nochmal ein paar frische Herbsttrompeten gefunden:)
    Hab dann gleich diese mit ein wenig Zwiebel und Butter angedünstet und mit Sauerrahm und salz, Pfeffer abgeschmeckt... das Ganze dann über Spaghetti :thumbup:
    Voll lecker :plate:


    Danke für den Tip:cool:

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool: