Artenvielfalt nimmt rasant zu (Oberbayern)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

  • Wir waren heute nach der Arbeit noch 2-3 Stündchen im Wald um ein bisschen zu entspannen. Folgende Funde haben wir gemacht:



    Die ersten reifen Brombeeren



    Einige Perlpilze






    Extrem viele Rotfußröhrlinge (mindestens 30-40 Stück)





    Die ersten Maronen-Röhrlingen





    Fuchsiger Scheidenstreifling




    Klebrige Hörnlinge




    Ein nicht näher bestimmter Täubling (wollte ihn nicht genauer betrachten)



    Ein Risspilz



    Samtfußkremplinge ohne Ende




    Vermutlich ein Flaschen-Stäubling




    Ein für mich nicht zu bestimmender Käfer:



    (Vermutlich) spuren von Rehen




    Ein Kreisrund gewachsener Ast



    Und einen von - ich denke es sind - Termiten befallenen Baum. War sehr interessant sich das anzusehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da die meisten Maronen- und Rotfußröhrlinge in keinem Top-Zustand waren haben wir uns heute nur über den Anblick gefreut und haben alles gelassen wo es Stand - um Groß zu Kochen hätte es wohl nicht gereicht bzw. hätte es sich auf Grund der mangelnden Qualität wohl nicht gelohnt. Unter anderem waren auch noch ein Paar labbrige Goldröhrlinge am Start, die leider ebefalls schon recht labbrig waren und deswegen im Wald geblieben sind. Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Super Luft nach dem ganzen Regen. Perfektes Wetter. Viele tolle Eindrücke gesammelt. Die Pilzsaison steht in den Startlöchern würd ich sagen :)


    Alle weiteren Fotos von unserem Ausflug findet wer mag in der folgenden Bildergalerie: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/23-07-2014

  • Hallo Moni,


    da geb ich dir zu 1000% recht :) Was wir dieses Jahr schon alles bewundern durften ist der Hammer. Einen wilden Baummarder (den wir sogar auf Video festhalten konnten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) zum Beispiel oder auch viele kleine Rehe die einfach nur glücklich durch den Wald hüpfen - da ist jede Sekunde zwar spannend aber dennoch Erholung pur!