Auf der Suche nach Sommersteinpilzen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • . . . war ich heute Morgen schon früh im Wald unterwegs. Steinis gab es leider keine bei mir :cursing: dafür aber jede Menge andere Pilze. Ich hatte heute einen neuen Wald "ausprobiert" auf der Jagd nach Steinpilzen. Die Hälfte vom Wald hatte ich in einer halben Stunde abgesucht, erfolglos. Als ich wieder zum Auto ging, kamen mir drei Pilzsucher mit XXL Pilzkörben entgegen, die gingen aber zielstrebig um 6:30 Uhr früh in die andere Hälfte des Waldes . . . sicher nicht grundlos;(;( . Also, das nächste Mal werde ich auch die Richtung einschlagen; so hier ein paar Bilder von heute:
    1.

    2.

    3.

    4.

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18

    19

    20

    21

    22

    23

    24

    25

    26

    27

    28

    29

    30

    32

    33

    34

    35

    36

    37

    38

    39

    40

    41

    42

    43

    44

    45

    46

    47

    48

    [hr]
    49

    50

    51

    52

    53

    54

    55

    56

    57

    58

    59

    60

    62

    63

    64

    65

    66

    67

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Auch wenn es mit den Steinpilzen noch nicht geklappt hat, so präsentierst du uns einen stimmungsvollen Beitrag mit vielen tollen Bildern! :thumbup:
    Dafür ein herzliches Dankeschön.
    Und einige Pilze hast du ja doch gefunden.
    Die Korn- und Mohnblumen finde ich besonders schön!
    Und natürlich Bild 65! :D
    Das sollte übrigens Schafdung sein, auf dem sich die Mistkäfer tummeln.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo, schöne Bilderserie. Das animiert dazu selbst in den Wald zu gehen. Gut, ich wär' ja schon längst weg, aber es will heute nicht aufhören zu regnen. Also bleibe ich zu Hause und freue mich schon mal über die positiven Folgen.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo, danke euch !
    Mausmann, ich hatte schon wenig Lust alles durchzunummerieren :shy: meine Vemutungen zu den Namen habe ich dann ganz weg gelassen, vlt. macht sich ja jemand die Mühe, bei 38,46,48,57,60 hätte ich gern Hilfe :thumbup:
    nobi, danke für die Bewertung *freu*. Das Häufchen habe ich mitten im Wald gefunden, ein Schaf war weit und breit nicht zu sehen, könnte es auch von Rotwild sein ?

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Hallo, hier meine Tips:


    38/46/47: Stockschwämmchen
    57: Rotbrauner Milchling
    60: Fuchsiger Rötelritterling
    48 dürfte ein Schleimer sein, den überlasse ich den Schleimologen :)


    alles ohne Gewähr!

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

  • Hallo,


    auch von mir ein Dankeschön für den schönen Bericht!:thumbup:


    Schöne Auswahl und Bilder, wenn ich nicht irre, sogar was für die Pfanne, aber ich überlass das den Experten.:cool:


    Ich war auch unterwegs, aber leider nicht so erfolgreich wie du, es geht scheinbar erst los.:):)


    Danke für ´s mitnehmen,

  • Der ist ziemlich kompakt und zeigt eigentlich keine Verästelung. Könnte aber auch ein junger Fruchtkörper sein.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)