Eine Woche Pilztour in Norwegen Juni/August

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Hallo,
    Ich möchte dieses Jahr nach Norwegen für eine Woche Pilz Urlaub. Geplant ist KW 26 oder KW 32. Wenn jemand Interesse an einer Woche Kurzurlaub in Norwegen hat kann er sich gern bei mir melden.
    Der Inhalt des Urlaubs sollte dann hauptsächlich darin bestehen Pilze zu suchen ;);), zu angeln oder zu wandern.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hi,


    Dann kannst du uns ja, wenn du wieder da bist Berichten wie es dort gerade Pilztechnisch ausschaut.
    Ich bin nämlich von der 33 bis 35 KW in Norwegen (BlÃ¥fjella-Skjækerfjella).
    Wobei bei uns der Schwerpunkt darauf liegt mit möglichst wenig Hilfsmittel draußen in der Natur zu überleben und da wären ein paar Pilze um den Hunger zu stillen nicht schlecht ;)


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo


    Norwegen klingt hammermässig! Natürlich würde man da immer am liebsten mitkommen...
    BlÃ¥fjella-Skjækerfjella ist eine sehr schöne Gegend, jedoch auch leider äusserst mückenreich! Die Region ist unglaublich reich an Hochmooren und besonders im ozeanischen Westen gibt es sehr schöne Ausprägungen mit viel Beinbrech (Narthecium ossifragum).
    Anbei noch ein paar Bilder aus der Gegend von letztem Jahr mit Langblättrigem Sonnentau (Drosera anglica), Schlamm-Segge (Carex limosa) und cf Arrhenia philonotis.


    Beste Grüsse Jonas

  • Hallo.
    Leider noch wenig ( keine ) Resonanz auf meine Anfrage. ;(;(
    Hat denn niemand Lust mitzukommen?

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo Cleoluka,


    ich bin nicht so Skandinavien-affin, da bin ich als Kind zu oft hin verschleppt worden. Kaiserling und südlichem Ackerling im Mittelmeerraum nachzuspüren wäre eher mein Ding.


    Und vielleicht ist es auch nicht jedermanns Sache, mit Unbekannten gleich eine ganze Woche zu verbringen? Könnte ja doch mal passieren, dass man sich nicht so gut versteht wie erhofft...


    Evtl. erstmal eine (über-)regionale Tagestour organisieren?


    LG, Craterelle