welcher pilz ist das?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Dana!

Interessiert sich dein Hund denn für Pilze? Die meisten Hunde lassen die ja einfach links liegen...
    Der Pilz sollte ein Sparriger Schüppling (Pholiota squarrosa) sein. Der ist - wie fast alle Pilze - roh giftig und auch erhitzt kein Speisepilz. Wegbekommen wirst du den kaum, nur dann, wenn du sämtliches Holz des Baumes (inclusive aller Wurzeln) aus dem Boden entfernst.

LG, Pablo.

• hi pablo, bisher ließ sie pilze in ruhe aber bei ihr weiß man nie. als ich ihn eben aus dem garten holte, war sie schon recht interessiert und heulte kurz auf weil sie ihn haben wollte :( wahrscheinlich nur zum spielen, aber ich wäre beruhigter gewesen wenn es ein normaler champingion gewesen wäre ^^

• Hallo Dana,

zwar sind die Bilder nicht wirklich gelungen und gar nicht geeignet um eine Bestimmung Anfrage hier rein zu setzen aber ich denke da den Sparrigen Schuppling erkennen zu können.

Normalerweise interessieren sich Hunde nicht für Pilze aber wenn du dir Sorgen machst dann musst du eben die Fruchtkörper entfernen, den Pilz an sich wirst du nicht los, übrigens roh sind die meisten Pilze Giftig.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.