Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Fungus Maximus am

Hallo bin neu hier

  • Ich komme aus dem Raum Ingolstadt und gehe regelmässig zum Schwammerljagen.
    Hauptsächlich Maronen, Parasol und Steinpilze.
    Letztere eher vergeblich, bis zu diesem Jahr! Da geht wirklich was.
    Anbei ein paar Fotos der letzten 3 Jagden innerhalb 10 Tagen.
    Die letzten Steinpilzfotos ohne Maronen, die hab ich verschenkt da reichlich eingefroren und getrocknet.


    Die letzten steinernen waren in einem märchenhaften Waldstück mit Kiefern in der Größe ab 4 m
    Dutzende von Fliegenpilzen und genauso viel weggefressene steinerne, Sauerei :veryannoyed:!
    Ein paar hab ich noch erwischt
    Tag 1 4.10.2013 endlich mal mehr wie 3

    Tag 2 6.10.2013 neuer Wald nur 3 km entfernt, wow!!!

    Tag 2

    Tag 2 10 steinerne ein Wunder ;-)

    Tag 3 14.10.2013


  • Hallo Fungus Maximus,


    herzliches Willkommen im Forum.
    Toller Einstieg mit Pilzfotos :alright:.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Willkommen, Fungus!



    Könnte bitte jemand meinen Beitrag hierher verschieben?:shy:


    http://www.pilzforum.eu/board/…hallo-bin-neu-hier--21507


    Ist erledigt. :alright:


    Den oben zitierten Beitrag lasse ich mal verschwinden, dein Einverständnis vorausgesetzt.



    LG, pablo.

  • Hallo, Fungus!


    Das hat dann Björn wohl vorhin erledigt, ich hatte es total vergessen.
    Viel Spaß wünsche ich dir hier beim Kennenlernen und entdecken. Wobei: Entdecken tust du Pilze ja ohnehin sehr erfolgreich im Wald. :alright:



    LG, Pablo.

  • hallo herzlich willkommen Fungus Maximus


    einen gruß nach ingolstadt umgebung, bin aus neuburg umgebung und unsere wege könnten sich durchaus doch mal im wald kreuzen :D


    ach noch was..... wo gibts bei euch soviel steinpilze..... ich glaub wir sollten uns bald treffen loooool :D

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

    Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()


  • hallo herzlich willkommen Fungus Maximus


    einen gruß nach ingolstadt umgebung, bin aus neuburg umgebung und unsere wege könnten sich durchaus doch mal im wald kreuzen :D


    ach noch was..... wo gibts bei euch soviel steinpilze..... ich glaub wir sollten uns bald treffen loooool :D


    Danke an alle! Sehr interessantes und lehrreiches Forum.
    Juergen, wie gesagt so gut wie dieses Jahr wars noch nie.
    Man muss aber auch sagen das man sehr weite bzw. strapaziöse Wege einschlagen muss,da extrem viele Leute unterwegs sind. Hier gibts halt massig Experten, da sind Pilze weggesammelt wo man im Kriechgang unterwegs sein muss.
    Der beste Tag finde ich ist Freitag früh.
    Und Steinpilze findet man hier, so glaube ich in Kiefernschonungen mit Bäumen in der Hoehe von oder aber 3-4 m. Ich bin da teilweise gekrochen und konnte innerhalb gerade so stehen.
    Die stehen aber auch gerne am Rand, teilweise bei Laubbäumen, aber auf saurem Boden im Kieferwaeldchen mit Moosbelag.
    Ich nenn das den "Maerchenwaldlook" da kann man die Pilze foermlich riechen.

  • Hallo Fungus,


    herzlich willkommen hier. Mein Opa kommt aus Ingolstadt und hat mir letztens erst von 2,5 kg Steinpilzen erzählt, die er gefunden hat. Gefühlt würde ich aber schätzen du hast mindestens die doppelte Menge gefunden, herzlichen Glückwunsch!!!!


    Viel Spaß hier,
    Benedikt


  • Hallo Fungus,


    herzlich willkommen hier. Mein Opa kommt aus Ingolstadt und hat mir letztens erst von 2,5 kg Steinpilzen erzählt, die er gefunden hat. Gefühlt würde ich aber schätzen du hast mindestens die doppelte Menge gefunden, herzlichen Glückwunsch!!!!


    Viel Spaß hier,
    Benedikt


    Ja merci dir:) Habs aber weder gemessen noch gewogen, war einfach nur froh auch mal von Mutter Natur belohnt worden zu sein;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.