unbekannter tintling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • was habe ich hier für eine schönheit gefunden.


    der pilz stand in verschiedenen stadien der entwicklung am wegrand eines fichtenwaldes, aber auch buchen, kiefern und lärchen standen in der nähe.


    die jungpilze kamen ähnlich wie schopftintlinge aus der erde. ausgewachsen waren sie etwas kleiner als schopftintlinge. vor allem auch zarter und durchscheinend.
    die farbe war blaugrau, und die hüte hatten eine art glitzernder glimmerschicht. man kann es gut sehen auf den bildern.



    dran gerochen oder gekostet habe ich nicht. ich war so fasziniert.
    weiß jemand, was ich gefunden habe?




  • ahhhhh
    ja mir war da sowas mit hase, aber ich kam nicht drauf.
    na dann gratuliere ich mir zum erstfund :)
    danke ralf