Grüsse aus Niedersachsen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Die Herbst-Lorchel



    Nun bin ich hier gelandet und möchte mich auch mal vorstellen.
    Pilze sammeln...das habe ich schon als Kind gemacht...bin bei einem Förster groß geworden.Damals vor vielen Jahren hat meine Oma Pilze gesammelt und zubereitet, die ich heute nur als Fotomotive auf Chipkarte sammle...essen tue ich nur die von denen ich 100% weiß, dass Sie essbar und lecker sind.
    Im Wald bin ich auch heute noch zu jeder Jahreszeit... allerdings meistens nicht mit dem Körbchen sondern mit der Kamera :)
    Durch das fotografieren lerne ich auch fast jeden Tag dazu.
    Ist schon eine bunte Welt...die Welt der Pilze.
    Mit großem Interresse verfolge ich dieses Forum und so finde ich viele Antworten auf Fragen was die Pilze ...vor allem die nicht essbaren betrifft.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüsse Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Aline,


    herzlich Willkommen im Forum :thumbup:.


    Gruß Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=190424#post190424']
    Herbstlorchel ?


    Ich sehe da eine barocke Dame, oder zwei ? Was machen die da ? 8|



    Jaa...da stehen merkwürdige Gestallten im Wald...die Fantasie ist grenzenlos ;)
    Grüsse A.

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Ein sehr schönes Bild, mit dem du hier einsteigst, Alina! :thumbup:


    So darf es gern weitergehen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72