Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von angel_71 am

Pilzfreunde "Franken"

  • Ein ganz liebes Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.:)


    Mein Name ist Tom...lebe und wohne in Nürnberg.


    Wie so oft im Spätsommer/Herbst zieht es mich wieder in die Wälder in Franken(Bamberg,Bayreuth).
    Ist einfach wunderschön durch die Natur zu spazieren...mit nen Korb und Messer "bewaffnet"...und auf der Suche nach leckeren Pilzen für ein schmackhaftes Abendessen.
    Es ist schon wie eine "Sucht" die mich in den Wald zieht...:shy:...und meist ist es dann schon dunkel bis ich mit meinen Touren fertig bin...schmunzel.


    Freu mich auf interessante Kontakte mit Euch und eine traumhafte Pilzsaison mit ganz tollen Funden .


    Gerne würde ich von der Vielfalt der Pilze noch soooooooo vieles lernen wollen...vielleicht ergibt sich mal eine Tour mit Sammlern aus der Region.


    In diesem Sinne..."Antonius behüt"...;)

  • Hallo Tom!


    Herzlich willkommen bei den Pilzverrückten! ;)


    Die Sucht..oh das kann ich gut verstehen. Und ich denke, 99 Prozent der anderen anwesenden. :D


    Viel Spaß hier in Forum!


    Liebe Grüße


    Günter

  • Hallo Tom !


    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Freude wünsche ich Dir mit uns, dem pilzforum.eu.


    Beste Grüße,
    Markus

  • Danke für die interessanten Tipp`s...ist nunmal so schön in unseren Wäldern...leider teilen dieses Hobby nicht wirklich viele in meinem Freundeskreis...da ich ein eher geselliger Typ bin,würde ich mich freuen diese Leidenschaft mit anderen "Pilz"-Süchtigen zu teilen...verstehen nunmal nicht viele, warum man(n) sich über Regen freuen kann...:)


    Freu mich auf nette Kontakte und eine schöne Zeit mit Euch


    Sonnige Grüße aus Franken


    Tom

  • Hallo Michel...


    hier bei uns in "Franken"geht`s jetzt richtig los...der ganze Wald steht voller Pilze...hoffe Du kannst in den nächsten Tagen Deine Wintervorräte aufstocken...;)


    Wünsch Dir volle Körbe und wunderschöne Stunden im Wald.


    LG Tom

  • hallo tom,
    ein kleiner erfolg war heute zu verbuchen...
    nachdem wieder alle rentner heute früh und tagsüber
    die bestände geplündert haben.


    mein outdoor-herz hat wieder mal nach der arbeit
    geblutet als ich zu meine pilz-stellen gekommen bin.


    sämtliche pilze aus den boden gerissen, kleine steinpilze
    wo ein bisschen angefressen waren hin geschmissen...
    vermutlich waren die ja nicht gut genug für manche
    herrschaften ! :-( hallimarsch ab geschnitten und hin
    geworfen... ich versteh es nicht


    bei sowas werde ich echt sauer...


    wir haben das was andere hin geworfen haben
    ein gesammelt und noch ein paar schöne waldmännchen
    gefunden ...


    grüssle
    michel

  • Hallo Michel...


    war heute auch mal wieder "on Tour"...so viele Pilzarten in den Wäldern einfach schön.
    Seh ich auch des öfteren wie mache so respektlos mit den Pilzen umgehen...traurig aber wahr...:(


    Werd am Wochenende nochmal durch die Wälder streifen...heut bin ich ein wenig "platt",wollt ja nur 1-2 Stunden gehen...dann waren es aber doch 5-6(hab mich in meinem neuen Wald ein wenig verlaufen)...aber die Ausbeute war schon echt Klasse(Steinis-davon reichlich ,Maronen,Pfifferlinge,Hexis,Rotkappen)...wie im Märchenwald...und da kommt noch viel mehr nach...!!!!


    Freu mich schon total...;)


    Viele Grüsse aus der"Nachbarschaft"


    Tom

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.