Welche Canon DSLR

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.

  • Hi,
    eigentlich brauche ich nur ne Bestätigung für meine Wahl ;).
    Ich möchte mir eine Neue Canon DSLR kaufen.
    Bevor nett gemeine Tipps für Kameras anderer Hersteller kommen, ich möchte wirklich nur Canon ;).
    Ich schwanke etwas zwischen der 700D und der 60D, wobei meine Wahl eher auf die 60D fällt.
    Warum ich überhaupt frage ist der neuere Bildprozessor der 700D (digic5) die 60er hat noch den 4er.
    Über Meinungen würde ich mich freuen.


    Gruss
    Andre

  • Hallo Andre, der Digic 5 Prozessor soll das Rauschen noch weiter vermindern. Man kann also bei gleichem Rauschen mit höheren ISO-Werten arbeiten. Ist eigentlich das gleiche was teleskopix schon sagt. Wenn Du aber vor allem mit RAW-Format arbeitest, dürfte das keine so große Rolle spielen, da meines Wissens in beiden der selbe Bildsensor arbeitet und das Rauschen erst durch den Bildprozessor herausgerechnet wird. Der Digit 5 verarbeitet mehr Reihenaufnahmen, obwohl hierfür wohl eher die Größe des internen Puffers verantwortlich sein dürfte als die Performance des Prozessors. Bitte berichtigt mich wenn ich mal wieder Müll blubbere :)

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Danke für eure Hilfe.
    Ich hab mich für die EOS 60D entschieden und gestern Abend bereits gekauft ;).
    Heute gehts dann für 2 Wochen nach Schweden in den Urlaub. Da kann sie dann zeigen was sie kann ;).