Ascos der letzten Tage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo in die Runde
    endlich komm ich zeitlich dazu meine Asco-Funde einzustellen!
    Das freut mich sehr.. Leider sind manche Bilder durch das verkleinern etwas unscharf geworden...

1.Mollisia spec (1) an Krautresten

2.Eutypella cf. scoparia (an Ribis)

3.Olla cf. scrupolusa (an Betula und Corylus)

4.Mollisia (ich denke Cineria) an Corylus

5.Kernpilz an Rhus

So das wars erstmal
    LG,Eike

• Hallo Eike!

Zitat

Leider sind manche Bilder durch das verkleinern etwas unscharf geworden...

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Warum sollen Bilder beim Verkleinern unscharf werden?
    Ganz im Gegenteil hat man durch das Verkleinern von Bildern die Chance, dass Unschärfen nicht mehr so sehr auffallen.

Bisschen Beschiss noch:

Fotografierst du durch eine Stereolupe oder sowas?
    Sieht aus, als ob dein Fotoapparat sich nicht auf das entsprechende Objekt scharf stellt. Bist du im Makro-Modus? Wenn das nicht hilft, hast du mal geschaut, ob du nicht vielleicht eine manuelle Scharfstellung im Fotoapparat zur Verfügung hast?

Zitat

4.Mollisia (ich denke Cineria) an Corylus

20 Chips dagegen?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()