Dachpilze

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Lobo.

  • mein Fund von heute Nachmittag im Spessart


    erst wieder die "SoHabIchsGemachtFotos":




    jetzt das Ergebnis, wobei mich die angeschnittenen "Eichelhütchen" ein wenig stören, aber ich habs leider erst am PC gesehnX(


    Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein letzter wär

    Einmal editiert, zuletzt von El Lobo ()

  • Hallo, El Lobo!
    Schöne Fotos, aber bist du dir sicher, dass das Dachpilze sind?

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • El Lobo,
    schon wieder ein Traumbild. Danke, dass du uns nicht nur ästhetische Ergebnisse zeigst, sondern auch den Weg dahin. Einfach Klasse! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deinen Bericht bei dem russischen Forum der Pilzsüchtigen.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Hallo, El Lobo!
    Schöne Fotos, aber bist du dir sicher, dass das Dachpilze sind?


    sicher bin ich mir da nicht oehrling


    [hr]


    El Lobo,
    schon wieder ein Traumbild. Danke, dass du uns nicht nur ästhetische Ergebnisse zeigst, sondern auch den Weg dahin. Einfach Klasse! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deinen Bericht bei dem russischen Forum der Pilzsüchtigen.
    LG
    Lara


    kannst Du gerne machen, Lara

    Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein letzter wär

    Einmal editiert, zuletzt von El Lobo ()

  • Wie sahen sie denn von unten aus? Gibts davon auch ein Foto?

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,


    der stämmige Stiel sowie der dünne Hut (siehe die herausgebrochene Stelle vorne) weisen eher auf Megacollybia platyphylla, Breitblatt.


    Eine einfache Möglichkeit, dies nachzuweisen, wären die weißen Myzelstränge an der Stielbasis, die zT meterweit durch das Substrat laufen.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • Vielen Dank für die Tipps, Björn
    werd ich beim nächsten mal drauf achten


    lg Jörg