Noch ein Fund von Heute
Der Hut war höchstens 1 cm Breit ein richtiger winzling was könnte es sein?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Noch ein Fund von Heute
Der Hut war höchstens 1 cm Breit ein richtiger winzling was könnte es sein?
Hallo, Mario!
Da habe ich aber schon bedeutend bessere Bilder von dir gesehen.
Einen Verdacht hätte ich trotzdem, aber einige mehr Angaben wären nicht schlecht: Ist die Huthaut glatt oder sehe ich da feine Schuppen?
Wuchs der Pilz einzeln oder waren da noch mehr solcher Gesellen in der Nähe?
War da irgendein auffälliger Geruch feststellbar?
Wie ist denn die Stieloberfläche beschaffen?
LG, Pablo.
Ja Pablo ich weiss ich war sehr nachlässig bei den Pilz :shy: aber leider musste ich noch mit den Schüpser meines Sohnes der mich irgendwie aus den Konzept gebracht haben, der pilz wuchs Selen allein tatsätzlich sieht so aus als wäre der Hut fein geschuppt gewesen mit blössem Augen habe ich keine gesehen, gerochen habe ich nicht, wollte ich eigentlich zu Hause machen aber der ist mir aus der Finger gefallen "Schupps Schupps Papa" und weg war er habe ich nicht wieder gefunden.
Tja...
Mit >Tubaria furfuracea< hast du schon verglichen? Das erschiene mir erstmal am wahrscheinlichsten. Der kann auch mal so klein bleiben, wenn das Nahrungsangebot fehlt. Der Hut kann auch mal ungerieft sein oder immerhin undeztlich gerieft.
Wenn der Hut aber tatsächlich schuppig ist, müsste man eine andere Lösung finden. Immerhin das zweite bIld finde ich aber klassisch.
LG, Pablo.
Ja das war auch meine Vermutung nur wegen der Grösse wollte ich keine Bestimmung wagen, mal sehen ob noch Meinungen dazu kommen, ich denke das T. furfuracea wahrscheinlich ist.
Was den schuppiger Hut angeht sah ich auch erst auf den Bild.