Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Takumi am

Seite plötzlich winzig

  • muß mal ne blöde frage stellen: benutze normal firefox und nun hat eben meine tochter die maus in den fingern gehabt und irgendwas so verstellt, dass hier im forum die seite komplett mini angezeigt wird. ist aber nur auf dieser internetseite...alles andere ist normal groß.
    bin jetzt über chrome hier, weil ich bei firefox nichts mehr erkennen kann....irgendjemand ne idee, wie ich das wieder normal groß bekomme?
    an den allgemeinen pc einstellungen scheints ja nicht zu liegen...
    vielen dank!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Versuche mal mittels gedrückter Strg-Taste und dann "+" auf dem Zahlenblock rechts auf Deiner Tastatur das ganze wieder zu verändern. "+" oder "-" verändert die Seite im Normalfall.

  • Danke Felix!!! Hat geklappt!
    Von sowas hab ich echt keinen Plan...schäm....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Keine Ursache. Kann schon mal passieren. Mit ein bisschen Eingewöhnung surft man mit ein paar wenigen Tastaturkürzeln im Internet (nun nicht gerade das von Dir gesuchte) doch recht schneller.
    Gerade "einfügen"(strg+v) "kopieren"(strg+c) "Seite zurück"(rücktaste) suchen (strg+f) und etliche andere helfen einem für die schnelle Suche oder das Anschauen von ein paar Seiten ohne alles anzuklicken und mit der Maus immer oben im Firefox auf zurück etc. zu müssen.
    bei Interesse: http://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturk%C3%BCrzel
    Zum ersten Selbstversuch: ab http bis Ende der Zeile mit der Maus markieren, dann auf Strg+c, dann oben ins Adressfenster klicken und strg+v und enter drücken (ja, ich weiss, in diesem Fall ist das anklicken des Links natürlich schneller. Es sollte auch nur zeigen, wofür manche Kürzel ganz gut sind)

  • ich nutze auch viele der kürzel. zur veränderung der seitengröße drücke ich auf strg und drehe gleichzeitig am mausrädchen. vermutlich hat deine tochter das auch ausversehen gemacht.
    copy and paste als kürzel finde ich auch praktisch. ebenso die pos1 taste bzw, da spart man sich das scrollen bei langen beiträgen und landet sofort wieder am anfang bzw ende der seite.


  • zur veränderung der seitengröße drücke ich auf strg und drehe gleichzeitig am mausrädchen. vermutlich hat deine tochter das auch ausversehen gemacht.



    Ich versichere dir...das war volle Absicht:D sie haßt es , wenn ich am Computer sitze statt mich ihr vollständig zu widmen !!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.