Hallo, Besucher der Thread wurde 774 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von seppl123 am

2 Pilze mit Verdacht auf Hallimasch

  • Ich habe heute zwei Pilze (eigentlich 3, siehe Bilder) gefunden, bei denen ich Hallimasch vermute. Da ich den Pilz bisher nicht beachtet habe, ihn aber heute oft gesehen habe, will ich diesen in Zukunft vielleicht sammeln. Bitte helft mir, danke!


    Fundort: Mischwald (Laub) mit vielen Buchen
    Beide wuchsen an alten Baumstämmen in Gruppen von 100 - 200 Stück.


    Fotos Pilz 1 (2 verwachsene Pilze):


    Ganzansicht mit 2 Euro Stück:


    Hut von oben:


    Hut von unten:





    Hut seitlich:


    Pilz 2:


    Ganzansicht mit 2 Euro Stück:


    Hut von oben:


    Mittig geteilt:


    Nahaufnahme geteilter Hut:


    PS: Pilze werden nicht verspeist ;)

  • Ahoi, seppl,


    korrekt bestimmt.


    LG
    Malone

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von seppl123 ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.