2 Pilze mit Verdacht auf Hallimasch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seppl123.

  • Ich habe heute zwei Pilze (eigentlich 3, siehe Bilder) gefunden, bei denen ich Hallimasch vermute. Da ich den Pilz bisher nicht beachtet habe, ihn aber heute oft gesehen habe, will ich diesen in Zukunft vielleicht sammeln. Bitte helft mir, danke!


    Fundort: Mischwald (Laub) mit vielen Buchen
    Beide wuchsen an alten Baumstämmen in Gruppen von 100 - 200 Stück.


    Fotos Pilz 1 (2 verwachsene Pilze):


    Ganzansicht mit 2 Euro Stück:


    Hut von oben:


    Hut von unten:





    Hut seitlich:


    Pilz 2:


    Ganzansicht mit 2 Euro Stück:


    Hut von oben:


    Mittig geteilt:


    Nahaufnahme geteilter Hut:


    PS: Pilze werden nicht verspeist ;)

  • Ahoi, seppl,


    korrekt bestimmt.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke.


    Werden eigentlich Hallimasch oft so groß? Die anderen drum herum waren sehr viel kleiner.


    Was ich noch vergessen habe war der äußerst aromatische angenehme Geruch, der mich ein bisschen an Champignons erinnert hat. Wie würdet ihr den Geruch bezeichnen?