ein garten voller pilze! aber welche?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feli.


  • Ach so, bräunlich. Dann passt doch der Lachsreizker.


    Bei den Schwefelköpfchen mache ich übrigens auch was Grünes aus.


    das dachte ich auch dass das der lachsreizker sein könnte - wegen den grübchen im stiel und der knallig orangen milchfarbe + dem umstand dass die unter einer tanne stehen.


    wie auch immer - die lass ich mir morgen schmecken :) so viel ist sicher!
    dankeschön! :)


    nein - die schwefelköpfchen lass ich mir ganz sicher nicht schmecken *ggg*

  • Hi,


    ich würde gerne Deinen Garten adoptieren, geht das? :D


    Für mich ist der Reizker ein Edelreizker und die kleinen Erdbeerblättchen, die ich auf dem einen Bild sehe, deuten auf einen kalkhaltigen Boden hin, das passt auch zum Edelreizker :)


  • Hi,


    ich würde gerne Deinen Garten adoptieren, geht das? :D


    Für mich ist der Reizker ein Edelreizker und die kleinen Erdbeerblättchen, die ich auf dem einen Bild sehe, deuten auf einen kalkhaltigen Boden hin, das passt auch zum Edelreizker :)



    oookkkaaayyy - du arbeitest ich ernte :D:cool:
    na ganz im ernst - so viel pilze sinds gar nicht :)
    der boden ist kalkhaltig? weiss ned!? lehm-schlier boden hab ich. das ist sicher!


  • Hi,


    ich würde gerne Deinen Garten adoptieren, geht das? :D


    Für mich ist der Reizker ein Edelreizker und die kleinen Erdbeerblättchen, die ich auf dem einen Bild sehe, deuten auf einen kalkhaltigen Boden hin, das passt auch zum Edelreizker :)


    Hallo Kuschel,


    gegen einen Edelreizker spricht auch der Standort unter einer Tanne, daher sollte das ein Lachsreizker (Lactarius salmonicolor) sein.


    Viele Grüße

  • so - die reizker hab ich mir jetzt zusammen mit ein paar speckwürfeln, kleingehackter zwiebel und knofi + ein paar tropfen olivenöl und 2 esslöffeln sauerrahm, bissi salz und etwas pfeffer + frische petersilie in die pfanne geworfen und gebraten - dazu frisches baunernschwarzbrot *hmmmmm* das war echt gut! war eine schöne portion für mich. genau richtig!