Mein Espen-Rotkappen-Bericht, Fund vom 28.09.2012 ;)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hahahahahahahahahhahah.. :D
    ich habe mich nicht mehr eingekriegt.


    Aber mouseT ist nicht nur bei den Espen so, sondern bei JEDEM Baum. Und das ist total nervig, wenn man im Harz mit ihm ist. Überall soo viele Bäume und alle 5 Minuten wird angehalten..


    Toller Fund :thumbup:

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Oh, wie gut, dass ich hier nochmal reinschaue, so viele neue Posts zum Thema - vielen lieben Dank :)


    Gestern bin ich wieder vorbei gefahren. Nachdem der Nachwuchs, den ich extra stehen ließ, am Sonntag schon prima an Größe gewonnen hatte, dachte ich mir "nun sind sie fällig"... und fuhr wieder hin.
    Kaum zu glauben, sie waren alle weg! Man könnte denken, dort hätten nie welche gestanden. Keine Überreste, kein noch so winziger Kopf, der sich durch die Grasnarbe bohrte–¦ ;(
    Sehr schade, aber nun teile ich mein Wissen wohl mit jemanden Anderen *schnüff*


    Naja, wenigstens konnte ich mich an einer frisch geschlüpften Fliegenpilzparade erfreuen :)


    chorn88, (Du solltest Dich mal im Nickname-Thread outen ;) ), Deine Funde sind wirklich beachtlich :thumbup:
    (und das Mobiliar sieht auch klasse aus :) )

  • Hallo Kuschel
    ich hatte zwar den Termin bei meinem Psychiater
    abgesagt,
    nach Deinen Bildern brauche ich aber doch wohl Beistand und mindestens eine Monatskarte.


    Grüsse
    lenti

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Wow, so was würde ich auch gerne mal erleben--bei uns gibts fast keine "rotkappigen Pilze" *grins ok liegt auch daran dass ich viel lieber in Nadelwälder unterwegs bin.


    Oder vielleicht sehe ich sie nicht weil meine Augen auf braune Kappen fixiert sind? :/


    Glückwunsch für den schönenn Fund und danke für die illustrierten Bilder

    Die Pilze sind immer da, nur die Fruchtkörper lassen manchmal auf sich warten


  • Oder vielleicht sehe ich sie nicht weil meine Augen auf braune Kappen fixiert sind? :/


    Man sieht eben das, was man sehen WILL ^^;)


    Nee Quatsch, bei mir war es auch purer Zufall, als ich die Espe registrierte und mein Blick nach unten auf den Boden wanderte und sie dort TATSÄCHLICH leuchten sah :)
    Wir haben hier hunderte Espen stehen und alle weiteren kontrollierten Bäume waren ohne "Bodenschmuck". Nur einmal - mit mentor1010 - fand ich noch weitere, bereits ausgewachsene Exemplare vor 1 Woche, die bei Weitem nicht so prächtig, knackig, groß und fest waren, wie auf der obigen Bilderserie.