Pilz-Fotowettbewerb Februar 08

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas Gminder.

  • Wer ist der beste Pilzfotograf im Februar 2008? 22

    1. Bild 1 - chickenheart (0) 0%
    2. Bild 2 - Sassenberger (0) 0%
    3. Bild 3 - Pete Longhorn (2) 9%
    4. Bild 4 - Boletus1 (5) 23%
    5. Bild 5 - Rita (9) 41%
    6. Bild 6 - Mykologikus (0) 0%
    7. Bild 7 - huperzia (0) 0%
    8. Bild 8 - Dippold (0) 0%
    9. Bild 9 - Blausprödler (0) 0%
    10. Bild 10 - Mykado (0) 0%
    11. Bild 11 - Meinhard (0) 0%
    12. Bild 12 - Marco (5) 23%
    13. Bild 13 - Erdstern (1) 5%

    Hallo zusammen,


    der Fotowettbewerb Februar 08 wurde eröffnet.


    Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2008 Teil. Der erste Preis wird von Traumflieger.de gesponsert und hat einen Gesamtwert von fast 100 EUR!


    Bitte beachtet die Regeln.


    Bilder werden per eMail an mich gesendet und nicht mehr hier im Thread gepostet - Benutzername nicht vergessen.



    Der Fotowettbewerb ist beendet und wir haben einen Sieger im Februar 2008. Hiermit herzlichen Glückwunsch an Rita!


    pilzfoto_februar_08.jpg




    Grüße, Alex


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

  • Hallo Lobloch4

    Zitat von Lobloch4


    Kann mir jemand sagen welcher Pilz auf Bild NR. 5 zusehen ist.
    Danke für die Antwort.
    Grüße
    lobloch4


    Dies ist ein Schleimpilz, vermutlich Gattung Stemonitis. Zur Art will ich mal nichts sagen...ist nicht mein Gebiet!
    Gruss Sepp

  • Herzlichen Glückwunsch Rita:thumbup:


    Ein wirklich supertolles Foto - wie von einem anderen Stern.:cool:


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Rita,


    etwas verspätet :snail:, da aufgrund des Unwetters zeitweilig von der Außenwelt abgeschnitten, auch von mir Glückwunsch zu der fantastischen Aufnahme und zum verdienten Sieg :thumbup:!


    LG,
    mäxxi

    We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

  • Hallo Rita,


    Gratulation!
    Mehr Stimmen als die "Cheffotografen" Marco und Sepp zusammen haben! Das muss man erst mal schaffen ....


    besdte Grüße,
    Andreas