Eine Pilzgeschichte mit happy end

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Hallo,
    bei der Vorbereitung eines Treffens mit 2 Waldkindergartengruppen zum Thema Pilze bin ich durch Zufall auf folgende Geschichte in einem anderen Forum gestossen, die ich Euch nicht vorenthalten will.


    Es war einmal eine Krause Glucke . Sie wartete auf ihren Kaiserling .
    Eines Tages kam ein Gefleckter Lackporling vorbei. Doch dieser stellte sich schnell als Frauen Täubling heraus. Er war einfach ein Gelbgeschwefelter Schleimkopf - eben ein Echter Reizker. Nur ein so Borstiger Knäueling konnte auf die Idee kommen eine Binsen Keule als Brautgeschenk zu überreichen.
    Dann kam ein Seidiger Rötling vorbei. Doch schnell stellte sich heraus das dieser rosastielige Wasserkopf eine echte Giftlorchel war. Er sprach mit Fichtennadel Spaltlippe , hatte einen Dornigen Stachelbart und noch dazu Blassgelbe Stummelfüßchen . Als Geschenk übergab er einen Orangeroten Kammpilz .
    Da wäre der Krausen Glucke eine Gewöhnliche Hundsrute noch lieber gewesen.
    Eines Tages jedoch stand der Wetterstern günstig. Ein Rötlicher Holzritterling kam des Weges.
    Er bereitete der Krausen Glucke ein Bett aus Weißem Polsterpilz und schenkte ihr einen wertvollen Perlpilz mit den Worten:" für meinen Gewimperten Erdenstern ".
    Endlich hatte sie ihren Kaiserling gefunden.
    Sie wurden von der Bischofsmütze getraut und und lebten glücklich und zufrieden. Und wenn...

    Ich hoffe, die Geschichte hat nicht schon einen ganz langen Bart..;)


    Grüße aus Aurich,
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    witzig :D


    danke für ´s zeigen!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen