Immer noch Schwefelporling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charmingabby.

  • Hallo Pilzfreunde,
    leider tun sich die Pilze mit Hut und Stiel bei uns noch ausgesprochen schwer. Als Ersatz biete ich noch eine kleine Serie von der Entwicklung eines Schwefelporlings innerhalb einer Woche (letzte Aufnahme vor ein paar Tagen). ;)
    Vielleicht gefällt's ja noch, auch wenn jetzt offensichtlich fast überall die Röhrlinge wachsen.




    Grüße aus Ostfriesland,
    Helmut


  • ...
    Vielleicht gefällt's ja noch ...


    Klar!


    Die sind immer hübsch anzusehen.
    Ich habe gestern auch nochmal weitere 4 Stellen mit solchen Waldhühnern entdeckt. Damit komme ich nach zwei Pilztouren im Sachsenwald auf stattliche zehn Fundorte. 8| Ich sollte mich spezialisieren. :D
    Und trotzdem kann ich mich weiterhin an deinen schönen Schwefelporlingsbildern sehr ergötzen.


    :thumbup:

  • Alter Schwede ich hab nicht einen bei uns bisher ;(


    Mausmann schrieb: Ich habe gestern auch nochmal weitere 4 Stellen mit solchen Waldhühnern entdeckt. Damit komme ich nach zwei Pilztouren im Sachsenwald auf stattliche zehn Fundorte. 8| Ich sollte mich spezialisieren. :D

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

    Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,


    den kannst du mir jeder Zeit unter die Nase halten! Der ist einfach immer schön! Toll festgehalten, wie er aus dem Stubben hervorquillt. Und so schön leuchtend gelb!


    Danke!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen