Nach dem Winterschlaf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Hallo,
    ich melde mich nach dem Winterschlaf :D mit ein paar Bildern von leider eher unspektakulären Arten zurück.


    Zunderschwamm (Fomes fomentarius)


    Stoppeliger Drüsling (Exidia truncata)


    Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)


    Vielleicht gibt es ja bald auch aus Ostfriesland mehr zu berichten.


    Viele Grüße
    Helmut


  • Den Blutmilchpilz kannte ich ja noch gar nicht.
    Sowas hat Ostfriesland ?
    Wie sehen dann die ostfriesisch spektakulären Pilze aus?


    Da der Blutmilchpilz zu den häufigsten Schleimpilzen gehört, habe ich ihn einfach mal als unspektakulär eingestuft. ;) Trotzdem war es interessant, da ich an dem Birkenstubben mindestens 2x täglich beim Hundespaziergang vorbeigekommen bin und so alle Entwicklungsstadien von rosa über orange bis schwarz im Foto festhalten konnte.


    Grüße aus Ostfriesland,
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,


    schön, mal wieder von dir zu lesen!


    Das Foto von dem Zunderschwamm gefällt mir sehr gut!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen