Ravioli gefüllt mit Waldpilzen in Rosmarin-Knoblauch-Creme...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Artemis.

  • Hallo Zusammen,


    hier mal ein tolles Rezept was ich heute ausprobiert habe!


    Ravioli gefüllt mit Waldpilzen (Herbst-Rotfußröhrling)
    in Rosmarin-Knoblauch-Creme....hmmmmm


    Für die Ravioli (Nudelteig) :
    400g Mehl, 1 Tl Salz, 2 El Olivenöl und 4 Eier.


    Alle Zutaten gut verkneten und ca. 20min. kalt stellen.


    Für die Füllung :
    200g Waldpilze z.B. Herbst-Rotfußröhrling, Maronen oder Steinpilze
    1 kl. Zwiebel fein gehackt
    50g feingewürfelter Schwarzwälder-Schinken
    50g geriebenen Bergkäse
    1 El gehackter frischer Salbei, 1 El Creme double, Salz und Pfeffer.


    Die Pilze kleinschneiden und im heißen Butterschmalz anbraten.Dann die Zwiebel kurz mitgaren. Auskühlen lassen. Restliche Zutaten dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Aus dem Nudelteig ganz dünne Platten ausrollen und Kreise (Durmesser 6 cm) ausstechen. Auf die eine Hälfte der Kreise einen Teelöffel von der Füllung in die Mitte setzen und um die Füllung herum den Kreis mit Wasser befeuchten. Einen Zweiten Kreis draufsetzen und gut andrücken. Am besten die Ränder mit einer Gabel andrücken.
    Wasser mit Salz und Schuß Olivenöl zum kochen bringen. Die Ravioli darin ca. 6-7 min. kochen und kalt abschrecken.


    Für die Rosmarin-Knoblauch-Creme:
    400ml Gemüsebrühe, 50ml Weisswein, 4 Knoblauchzehen,
    3 Rosmarinzweige, 300g Creme double, Salz und Pfeffer


    Am besten in einer tiefen Pfanne
    Gemüsebrühe und Weisswein mit Knoblauch (in Scheiben geschnitten) und Rosmarin (ein Teil hab ich gehackt-den Rest am Stiel) so lange einköcheln lassen bis etwa nur noch die Hälfte da ist. Durch ein Sieb geben.
    In der selben Pfanne die Flüssigkeit mit Creme double verrühren, die Ravioli dazugeben und kurz aufkochen lassen!Mit Salz und Pfeffer abschmecken!
    Fertig


    Bon Appetit ;)

  • Hallo, Artemis,


    Danke fürs Zeigen:P:P:P.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Snief Snief:) mm wenn mich nicht alles täuscht kocht Sabine wieder... mmm Ravioli ? :D


    (Teller holen geh) :P

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Schmeckt auch richtig lecker...nur bis man die Ravioli gefüllt hat dauert eine weil. Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Nudelwalze und hab alles mit einem Nudelholz ausgerollt...:rolleyes:
    puuuhhhh...gestern spürte ich Muskeln von denen ich bis jetzt noch nix wusste :D


    Liebe Grüße
    Mo

    Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.

  • Hallo Sabine,


    alle mit einem Plätzchen-Austecher (Kreis) ausgestochen und gefüllt. Dann mit einer Gabel den Rand noch etwas fester zusammengedrückt!


    Liebe Grüße
    Mo

    Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()