Nichts Besonderes - aber ein schöner Streifzug

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sirius6.

  • In den letzten 2 1/2 Wochen konnte ich leider nur sehr wenig in die Wälder. Der Grund dafür ist diese Rasselbande: :D
    N-Wurf%20016-1.jpg


    Aber immer wieder war ich doch ein Stündchen unterwegs und habe zwar keine besonderen Funde aber doch ein paar nette Motive gesehen über die ich mich gefreut habe und die ich Euch hier zeigen möchte. Bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen aber sie sind mit dem Handy gemacht.


    Kleine Gesellen
    IMG185.jpg


    Drei Augen
    IMG187.jpg


    Einauge :)
    IMG186.jpg


    Kleiner Stachelritter :)
    IMG189.jpg
    IMG188.jpg


    Wildschweinspuren???
    IMG193.jpg
    IMG195.jpg


    Gelbe Gesellen
    IMG252.jpg


    Dunkle Schönheiten
    IMG253.jpg


    Dicht besiedelt :)
    IMG256.jpg


    In einer Reihe marsch ...
    IMG257.jpg


    Verborgene Schätze
    IMG258.jpg

  • 1.) Die Rasselbande ist wirklich fein. :)


    2.) Ja, das sind Wildschweinspuren. Da findest Du sicher Hrschtrüffel.


    3.) Experte hin oder her. Ich bin auch keiner und arbeite mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Machst Du auch, hast nette Hunde (und viele:D) und Spass an Pilzen.


    Das ist das wesentliche.

  • Danke :)
    Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich überhaupt erst durch dieses Forum darauf gekommen bin, Fotos auch von Pilzen zu machen die ich nicht zum Essen mitnehme. Und manchmal gefällt mir einfach ein Motiv auch wenn die Pilze für Kenner nichts Besonderes sind. Naja und eine tolle Kamera habe ich auch nicht aber mein Handy ist immer dabei. Aber ich lerne ja noch durch Euch :)


    Also habt bitte Nachsicht mit einer Anfängerin :)


    Mit den Wildschweinspuren ist es mir nicht so ganz geheuer. Da ich ja meistens einen Hund dabei habe fürchte ich immer dass mal so eine Rotte auftaucht. Das wäre nicht so prickelnd. Ich glaube ich werde diesen Teil des Waldes erst mal eher meiden.

  • Hallo Heidi,


    mit einem Hund wie Deinem müßte die Furcht vor Wildschweinen aber doch um einiges geringer ausfallen. Trotzdem, besser keine antreffen. :)


    Gruß Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

  • Hallo Jorge,
    nein, mein Hund hätte wahrscheinlkich wenig Chancen wenn so ein ausgewachsener Keiler auf ihn los geht. Hat ja auch keinerlei ERfahrungen damit - zum Glück :)
    Ne, ne, erst mal lieber ausweichen. Hier gibts noch genügend schöne Wälder :D

  • Hallo Heidi


    Glückwunsch zum Freudigen Ereignis!:D


    Geht mir genauso, habe auch keine Erfahrung, und wurde mit den Bildern infiziert!
    Frage öfters und vielleicht auch dumm!!!!!!


    Habe aber auf Grund meiner Neugier mit bekommen was mein Handy für tolle Bilder machen kann!


    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt Immer noch dazu!"
    Gilt für mich!!!!!


    LG Karen

  • Hallo Sabine, Hallo Heidi


    Genau, ich meinte auch das lernen.
    Manchmal überlege ich mein Lexikon oder ähnliche Lektüre neben mich zu legen !:D
    Die lateinischen Namen sind für mich "Böhmische Dörfer"! :shy:


    Habe gerade Beitrag über Austernseitlinge gelesen,
    fragte mich dann wo bitte kann man sich Rat holen wenn die eigenen Pilzsorten bei Maronen,Steinpilze, Pfifferlingen, Butterpilzen, Semmelpilze, Birken -und Parasolpilzeliegen???
    Sachverständige wie Björn gibt es bei uns nicht(Sterben langsam aus!)
    Wenn ich ehrlich sein soll, ich weiss das der Hallimasch sehr schmackhaft ist aber nicht welches Bestimmte Merkmal er hat( der echte)!
    Konnte mir bevor ich mich hier angemeldet habe nicht vorstellen das es nach dem Herbst ( Winter)noch essbare Pilze gibt!:shy:

  • Hey Fipsie,


    ich glaube, mit Hund bist du vor Wildschweinen ziemlich sicher.
    Ich persönlich habe bei meinen Streifzügen durch die Wälder schon oft Wildschweine angetroffen.
    Dieses Jahr bin ich zweimal fast über Wildschweine "gestolpert". Einmal sprang ca. 3 Meter vor mir ein großer Keiler aus dem Farnkraut und rannte dann mit Vollgas (zum Glück!) in die andere Richtung durchs Gestrüpp.
    Ein anderes Mal scheuchte ich einen Keiler auf, als ich im Wald an den Rand einer großen Mulde ging. Da konnte ich ihn schön beobachten, wie er sich vor mir in Sicherheit brachte. ;)


    LG Nord-Pilz

  • Sehr mutig Nordpilz. Ich habe auch viel mehr Angst um meinen Hund als um mich :D Ich kenn meine "Dame", die würde erst mal Randale machen und die Tierchen kräftig verbellen. Ob die dann wegrennen oder angreifen würden - ich weiss es nicht. Und jetzt soll gerade Brunftzeit sein.
    Da bin ich wohl doch ein kleiner Schisshase :D

  • Fipsie


    die Brunftzeit ist vorbei, die Schweinchen haben jetzt viele nette Babyschweinchen und sind deswegen noch aggressiver als in der Brunft, ich seh sehr oft welche, bin auch schon mal gerannt ;.) weil da mindestens 20-30 von denen ein riesen Theater gemacht haben und ich zu weit in deren Gebiet vorgedrungen bin.


    Mit Hund musst du dir keine Sorgen machen, die Schweine rennen schon wenn Sie den Hund nur riechen!