Hallo liebe Pilzvernarrte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doesi.

• Hallo Leute

Ich bin neu hier und freue mich euch kennenlernen zu dürfen:) Ich bin weiblich, komme aus der Schweiz und bin 22 Jahre jung und zu meinen Hobbies (v.a. im Herbst) gehört das Pilze sammeln/suchen. Was gibts schöneres als an einem sonnigen (oder auch verregneten;)) Herbsttag mit einem Korb und einem Messer in den Wald zu spazieren, frische Luft zu schnappen und dabei noch das Abendessen mit nach Hause zu bringen (mit etwas Glück versteht sich:P) Zu meinen Lieblingspilzen gehören (kenne nicht soooooo viele) die Krause Glucken (leeecker), Stockschwämmchen und der rauchblätterige Schwefelkopf, Schopftintlinge, Frauentäublinge, Maronen, Parasol und Safranschirmlinge, Semmelstoppelpilze und die Herbsttrompeten. Ich hoffe von euch noch vieles neues über Pilze zu lernen :)

• Hallo Doesi,
    auch von mir herzlich willkommen. Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen und vielleicht genau so schnell "süchtig" täglich vorbeischauen wie ich. Hier kann man jede Menge lernen, genug Experten sind jedenfalls da.
    Liebe Grüße Sabine

Viele Grüße
    Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Hallo hier im Forum. Ich bin auch noch ziemlich neu und habe mich über die nette Aufnahme hier sehr gefreut. Bei Fragen steht man dir hier auf jeden Fall zur Seite. Viel Spaß wünsche ich dir und beim Pilze "fangen" gutes gelingen.;)