Welcher Röhrling ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo zusammen


    Habe heute in meinem Pilzwäldchen eine größere Gruppe von Röhrlingen gefunden, die ich nicht wirklich bestimmen kann.


    Ich dachte erst an Körnchen Röhrlinge bin mir aber wegen der großen Poren unsicher.


    Hutgröße 2-10 cm
    Länge des Stiels 2-6 cm
    Höhe des gesamten Fruchtkörpers ca 4-9 cm
    Hut ist leicht schmierig und Huthaut lässt sich leicht ablösen
    Keine Verfärbung des Fruchtkörpers auf Druck
    Keine Verfärbung des Fruchtkörpers im Schnitt
    Geruch mild Pilzartig
    Standort: an einer lichteren Stelle zwischen Nadel (Fichten) und Laubwald (Buchen/Eichen)
    Geschmack : angenehm Pilzig




    Danke und Gruß
    Matty