Meine Funde von gestern :)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dagli.

  • Hallo!


    War gestern mit meiner Freundin auf der Pilzsuche. Leider hatten wir nur 2 mittelgrosse Körbe. Heute waren wir an der gleichen Stelle und haben über 140 neue Steinpilze gefunden :)
    Diese Bilder von gestern. Heutige funde folgen noch :)


    c529012bb71e.jpg


    4a337c16c168.jpg


  • Glückwunsch zu diesem Fund, bist richtig zu beneiden, aber sage mal, gab es nur Steinpilze ?


    Gruß Jens


    Es gab auch andere Pilze die ich aber nicht so gut kenne. Habe ein paar blaue Täublinge und Birkenpilze gesehen.


    [hr]
    Vielen Dank an alle!
    Kommt nach Hessen, es gibt Steinpilze im Übermass in den Wäldern um Bad Homburg! :cool:


    [font="Courier"]Bilder von gestern werde ich heute abend hochladen.[/font]

  • Wo findet man denn solche Mengen?!? Ich sammel jetzt bestimmt schon an die 15 Jahre, aber in der Menge hab ich bisher höchstens mal Maronen oder violette Rötelritterlinge gefunden. Steinpilze Maximal 15 Stück oder so... Und ich dachte immer das Sauerland (wo ich wohne) wäre ne gute Pilzregion :(
    Bin echt neidisch ;)
    Gruß, Winnie.


  • Wo findet man denn solche Mengen?!? Ich sammel jetzt bestimmt schon an die 15 Jahre, aber in der Menge hab ich bisher höchstens mal Maronen oder violette Rötelritterlinge gefunden. Steinpilze Maximal 15 Stück oder so... Und ich dachte immer das Sauerland (wo ich wohne) wäre ne gute Pilzregion :(
    Bin echt neidisch ;)
    Gruß, Winnie.


    In Bad Homburg Gibts genug für alle!

  • Da bin ich als Bielefelder aber beruhigt, dass du bis nach Bad Homburg fährst , um solche Massen zu finden...Hier in Owl wäre das wohl so auch nicht möglich...Zumindest wollte ich schon nachfragen, wo das hier denn möglich ist...


  • Hallo Gurion, sammelst Du schon laenger? Kennst Du bestimmte Stellen? Hört sich so an, als würde jeder imTaunus solche Funde haben.....stimmt aber nicht... LG


    Sammle seit meiner Kindheit. Bin in den Karpaten (Ukraine) aufgewachsen und finde die meisten Pilze mit Hilfe meiner Nase - ich rieche die Pilze im Wald :)
    Schau mal in den Wald in Oberursel in der Nähe von Klinikum. Viel Glück!
    [hr]


    Da bin ich als Bielefelder aber beruhigt, dass du bis nach Bad Homburg fährst , um solche Massen zu finden...Hier in Owl wäre das wohl so auch nicht möglich...Zumindest wollte ich schon nachfragen, wo das hier denn möglich ist...


    Hallo!


    Rund um Bielefeld gibts auch viele Steinpilze, man muss nur die richtigen Stellen kennen. Meistens findet man die Steinpilze dor, wo du niemals denken würdest, dass dort überhaupt Pilze wachsen können.
    z.B in Brake, Senne, Randringhausen, Milse - findet man immer was :)

  • Hallo Gurion,


    vielen Dank für den Hinweis. Bis jetzt habe ich mich immer ganz klassisch auf dem Kamm aufgehalten.Und dort ist ja fast überall NSG. Daher sammeln nicht möglich.Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass es unglaublich viele Hexen in der Stadt gibt.

  • Sammle seit meiner Kindheit. Bin in den Karpaten (Ukraine) aufgewachsen und finde die meisten Pilze mit Hilfe meiner Nase - ich rieche die Pilze im Wald :)
    Schau mal in den Wald in Oberursel in der Nähe von Klinikum. Viel Glück!
    [hr]
    danke:) werde nicht gucken können.... aber lieben Dank für den Tipp! bin noch kein Profi auf dem Feld... super Funde von Dir!