Und wieder ein guter Pilze-Tag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KFS040.

  • Hallo zusammen,
    ich kann nicht klagen, schon wieder genügend "Beute". Dennoch muss man sagen, dass es nach der "Durststrecke" erst wieder der Anfang ist, denn es sind viele viele Winzlinge, die jetzt allmählich kommen.
    Aber für ein lecker Essen reicht es. Hier ein Bild:
    L1uiNBHCLqmJmawSCU03ks3kskXL0100021113kskXLemULFLji.jpg
    Von den gefundenen Frauentäublingen habe ich aber nur ein paar dazugelegt, das waren einfach viel zu viele...
    Viele Grüße und euch allen auch viel Erfolg beim Sammeln,
    Gerd

  • @jage0101


    Hallo, ich hoffe die Pilze sind noch nicht in der Pfanne...ich kann mich natürlich auch täuschen, aber oben rechts der Stiel sieht mir sehr "gallig" aus. Die Röhren kann ich leider nicht sehen, würde mich nicht wundern, wenn sie rosafarben wären.


    Gruß
    Sibo4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Sibo4630 ()

  • Hallo Gerd


    Das war auch mein erster Gedanke beim betrachten deines Bildes....rechts oben sind doch Gallenröhrlinge......


    Mfg Sven

  • Richtig erkannt, rechts oben sind Gallenröhrlinge.
    Ich hatte schon einmal in einem anderen Thema dazu geschrieben, dass man diese essen kann, wenn man weiß, wie man sie zubereiten muss.
    Nur darf man kein Wasser dazu trinken, dann wirds bitter...

  • grüsse euch,
    Galle und essen oh man hoffentlich funktioniert dein Geschmackssystem noch:D, na dann mal n guten.
    Aber die zwei flachen gelblichen Pilze, rechts in der Mitte die ist du doch nicht auch noch8|:D:D:D


    By Marco[/i]

  • Aber sicher sind die alle gefuttert worden, und zwar ohne Probleme.
    Und mein Geschmackssystem funktioniert, das könnt ihr glauben.
    Bei den Gallenröhrlingen muss man einfach nur wissen, wie man die zubereitet. Meine Frau beherrscht das ausgezeichnet!
    Leider muss ich nun mit dem Sammeln wieder bis Freitag warten, schade, schade.
    Viele Grüße und viel Erfolge beim Sammeln, Gerd