Fredy Hobby-Fotograf mit Leib und Seele!

  • Männlich
  • 53
  • aus Lottstetten
  • Mitglied seit 9. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.481
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
93
Punkte
14.129
Profil-Aufrufe
733
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema KeiAhnungspilz an Eiche verfasst.
    Beitrag
    'Tschuldigung Norbert,

    war ein doofer Schnellschuss. War so begeistert von meiner Idee, dass ich die Basics vergessen habe. "Schlampig" auf gut deutsch.

    Schönen Abend noch,

    Fredy
  • Fredy

    Beitrag
    Hallo!

    Anbei eine eigene Anfrage von vor längerer Zeit. Zuehli und "Ludwig" waren aber damals schon dabei :)!

    Gruß,

    Fredy
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Das ist so eine Sache, die man nicht pauschal beantworten kann.
    Wenn jemand in einer ersten Anfrage nach "Steinpilz" fragt, dann braucht man nicht den wissenschaftlichen Namen. Den will der Anfragende auch nicht wissen.
    Ganz anders sieht es bei…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Wissenschaftliche vs Deutsche Pilznamen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    für mich kommt es auch darauf an, für was man die Namen braucht. Schon wenn man wenige Pilzbilder versucht, mit deutschen Namen abzulegen, stößt man organisatorisch sehr bald an seine Grenzen, weil es halt nicht "Steinpilz Fichten" und…
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Hallo Stefan,
    (Zitat von Climbingfreak)

    Die Frage ist doch eher, was du mit dem Namen anstellen willst und was andere mit dem Namen tun sollen.
    Gibst du den deutschen Namen an, dann werden weniger Ergebnisse in Google kommen oder gar noch andere dt.…