Bergwald Member

  • Männlich
  • aus München
  • Mitglied seit 18. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.365
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
204
Punkte
7.287
Profil-Aufrufe
1.959
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Beim Efeuschneiden habe ich diese Schöheit entdeckt - und darum herum geschnitten.

    Gut zu sehen das typische Netz mit dem Zickzackmuster. Sie sitzt kopfüber in ihrem Netz und wartet auf Beute.

    Zebraspinne oder auch Wespenspinne,
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Raupe auf Brombeere
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Moin,

    bei dem großen Brachvogel hier weiß ich nicht, ob es sich um den Erpel handelt, oder um die Schnarre. Jedenfalls ist sein Tisch reichlich gedeckt:











    Läuft gar nicht gut für den Wattwurm:
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Moin,

    Ihr mögt Schwalben?

    Hier sind Rauchschwalben:



    Drei männliche Küken:


    Und ein weibliches Exemplar:
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Nachwuchs bei Pfauens:

  • Bergwald

    Like (Beitrag)






  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Scheidenstreiflinge sind sehr aufwendig zu bearbeiten. Sowohl makroskopisch erfordert es eine ausführliche Beschreibung inkl. ein paar Chemikalien (Phenol, Guajak zumindest), als auch die mikroskopisch ist es bei weitem nicht mit Sporen getan…
  • Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit wieder mal was "Künstlerisches" von mir. Am letzten Tag im Urlaub :gheulen: in Österreich stimmten endlich Wetter 🌞☀️🌤 und Gelegenheit überein, und ich machte ein paar Skizzen im Freien. ==Gnolm16 Mit Pilzen hat es nix zu tun, aber da…
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem ich vorgestern und gestern schon die Unmengen an Grünen Knollenblätterpilzen in meinem Hasenwald bewundern konnte, die Fotos mangels Licht jedoch mehr als schlecht wurden, bin ich heute noch mal los, um die kleinen Kerlchen…
  • MoinMoin!

    Wenn man den im Wald finden will: Das muss schon eine klimatisch sehr milde Region sein.
    Am Oberrhein entlang findet man "Waldbewohner" von Amanita strobiliformis in den Rheinauen, allerdings eher im Bereich Hartholzaue, wo es auch Eichen,…
  • Also in meinem Garten sind die sehr häufig - und hier ist definitiv kein Hundeklo!
    Habe sie aber immer noch nicht probiert, weil ich mich nicht traue...
    Hier ein paar Exemplare der letzten Tage/Wochen, allerdings nur ipad-Fotos. Es gibt noch schönere…