Chorknabe Member

  • aus Jena
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
655
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
72
Punkte
3.683
Profil-Aufrufe
787
  • Hallo Sebastian,
    du hast dir mal wieder sehr viel Mühe mit einem Täubling gegeben. Die Fotos der Präparate sind technisch richtig gut. Aber es wird Zeit, dass du lernst, auf welche Merkmale es bei der Griseinae-Bestimmung überhaupt ankommt. Deine…
  • Servus Sebastian,

    ich sehe da auch eher Russula grisea, wobei die Griseinae schon sehr schwierig sind. Das dunkle Spoenpulver und die starke FeSO4-Reaktion sind für Russula grisea s.str. typisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die echte Russula…
  • Hallo Sebastian,
    ich wollte noch ergänzen, dass du trotz allem was gesagt wurde sicherlich auf einem zielführenden Weg bist. Bitte stelle daher weiter deine Anfragen, und wenn dich mal der Rappel packt, ins nördliche Baden-Württemberg zu kommen,…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Wulstling verfasst.
    Beitrag
    Die Hut- und Velumfarben lassen mich eher zum Grauen Wulstling tendieren. Generell: für die Bestimmung von Wulstlingen ist die Knollenform essentiell. Die hast Du uns hier aber leider vorenthalten weil abgeschnitten :-/