Wenn das so ist, lichtet sich die Teilnehmerliste für den Sonntag schon.
Ich werde da schon was anbieten, hätte aber gerne eine ungefähre Vorstellung von der Teilnehmeranzahl und auch der gewünschten Zeit und Dauer.
Noch was: Ich bekomme an dem Tag in dem Haus schon wieder Gäste. Hätte lieber erst welche am nächsten Tag, aber das ist denen dann zu kurz.(Am liebsten wären die schon Samstags gekommen- natürlich ausgeschlossen, aber Sonntag abend wäre dann für sie das späteste) Ich habe aber ausgemacht, daß die nicht um die sonst übliche Zeit anreisen, sondern erst abends. Eine Putzhilfe habe ich auch organisiert, so daß ich bis abends (Anreise der Gäste) zu Verfügung stehe. Bis jetzt habe ich mit denen ca 18 Uhr vereinbart. Eine Putzhilfe für den Tag habe ich organisiert, so daß ich nicht selber putzen muß, sondern Zeit habe.
Wäre es für irgendjemanden ein Problem, gegen Mittag gepackt zu haben (Abreise natürlich nicht), damit meine Putzhilfe dann ungestört rödeln kann?
Den Grill vom anderen Ferienhaus darf ich am 17. entwenden und nutzen. Ich habe also dann die Kapazität von so ca 5 Standardholzkohlegrillen, einen kleinen Elektrogrill und den Grill von Eljota. Meint Ihr, daß das reicht? (Auch für Kartoffeln, die einfach nicht fehlen dürfen) Oder meint Ihr, noch 1 oder 2 weitere Standardgrille wären sicherer? Die kosten z.Zt. nur 4,44 € bei Netto, also kein Ding, nur suche ich ja eigentlich immer noch einen besseren Dauergrill und mag nicht kaufen, was ich eigentlich nur vorübergehend brauche (Müllvermeidung). Was ist da Eure Einschätzung?
Nochmals: Falls mir einer einen Holzkohle-Grill empfehlen kann, ist der ,wenn ich ihn bis morgen bei Amazon bestelle da , notfalls auch noch bei Bestellung am Mittwoch über den Account meiner Tochter): Vorgaben: Rostfrei, zuklappbar und leicht zu reinigen(Kein Werkzeug nötig zum Abbau der Seitenwände....), gute Durchglühung der Holzskohle und einigermaßen stabil stehend (meine Idee bisher ungefähr so wie der Topkraftgrill von Aldi von vor 2 Jahren (verrückt, wie vielen Gästen ich den nichtmal erklären muß, weil sie damals auch zugeschlagen haben)
[hr]
Jutta, Tuppie und ich hatten verabredet, dass wir Sonntag nach dem Frühstück zurückfahren.
11:00 Uhr Abfahrt klingt vernünftig, dann haben wir 2 1/2 Stunden plus 1 Stunde Reserve um Tuppies Bus zu erwischen. 
Erfahrungsgemäß sind Jutta und ich nach einem langen Tag in den Pilzen (Samstag) und zwei Abenden in fröhlicher Runde (Freitag und Samstag) so platt, dass wir Sonntag nicht mehr soviel Freude an weiteren Exkursionen haben. 
Ah, irgendwie beruhigt mich das ja fast schon.( Man wird ja auch nicht jünger.)
Aber ich halte durch
- auch am Sonntag gibt es eine Pilzexkursion. Ich gebe aber zu, daß ich da bei sowas ein paar Mittelchen verwende, um Durchhalten zu können (nein nichts ilegales oder gefährliches oder so, alles in Absprache mit dem Arzt..... Wenn ich dann wahrscheinlich die Tage darauf daniederliege, ist es mir das wert. Zum Glück muß ich nicht dauernd mit einer 40- Stundenwoche arbeiten, muß mich also nicht bei mir selber krankmelden ;), sondern kann mir alles , bis auf die Gästewechsel, ziemlich frei einteilen.
Wenn ich mich mal überfordere , kann ich mir danach die Ruhe gönnen, anders würde es gar nicht gehen.
Und ich freue mich riesig auf das Wochenende trotz aller Arbeit, echt riesig, das könnt Ihr mir ehrlich glauben . Wann trifft man schon mal auf einen Haufen so netter Leute? Normalerweise mag ich gar keine Gruppen von Leuten, weil das zu anstrengend für mich ist. Aber Ihr Foris!!!!!- da ist das echt anders.
Der Schauplatz Nordwest - ein so tolles Wochenende- und das große Nordtreffen wird genauso toll.