. Was auch noch sein kann, dass ihr die einfach übersehen habt. Die haben meist einen Hutdurchmesser von 1cm; nur selten mal größer und sind durch die braune Färbung recht gut getarnt.
Das wäre ausnahmweise mal unmöglich, weil ich seit 2 Jahren gezielt mein Augenmerk drauf richte und die Zapfen auch nicht generell so überwuchert sind.
Noch nicht da oder schon wieder weg kann natürlich immer sein. In den Minifichtenbestäden oder auch dem einen Kiefernwald in der Umgebung (schlechter Boden, brombeerenüberwuchert)- da wächst eh fast nichts Der Kiefernwald in der Umgebung; Da hatte ich einmal echt die Premerie, bei einem Spaziergang keinen EINZIGEN Pilz gefunden zu haben. Ist mir sonst noch NIE passiert, aber auch da wachsen Pilze ( zur entsprechenden Zeit)
.
Was ich u.U. ständig übersehe, ist der Anemonenbecherling- au den mache ich schon seit 2-3 Jahren Jagd. U.U. wird der ständig überwuchert. Aber die Massen Buschwindröschen hier- er müßte zu finden sein-und ich habe da auch gezielt schon kleinere Bereiche durchforstet - aber der könnte echt überwuchert werden
.
