Und schon wieder. während ich hier sitze, rückt die Feuerwehr aus- irgendwie sind die echt fast im Dauereinsatz. Bei dem einen Regenfall letzten Monat, gab es exakt 2 Tage Ruhe- kein Ausrücken der Feuerwehr- dann ging es wieder los.. April bis Juni war auch schon wenig Regen. Aber die Dauerfeuerwehreinsätze gingen erst später los- erst seit Juli.
Mittlerweile hängt hier sogar ein großes Plakat. Sie suchen mehr Leute für die Feuerwehr, weil sie das kaum noch stemmen können. Es gibt hier keine Berufsfeuerwehr.Aber die Ausbildung geht sicher auch nicht so schnell..
Meine 50 Jahre alte Hecke geht langsam ein- so etwas hat die noch nicht mitmachen müssen. Jüngere Bäume gehen auch ein- aber die alten halten sich immer noch- die Wurzeln gehen bis ins Grundwasser. Und unser Grundwasserspiegel ist immer noch nicht ins Bodenlose gesunken Etwas positives gibt es auch! Die beste Pfirsichernte ever. Wahnsinn! , was unser Pfirsichbaum dieses Jahr trägt und wie gute Pfirsiche! Die Kräuselkrankheit hat auch unterdurchschnittlich zugeschlagen, obwohl ich im Frühjahr die Austriebsspritzung versäumt habe, Der Pfirsich fühlt sich sichtlich wohl, obwohl ich ihn nichtmal gieße. Der mag das Wetter.!!! Und solange seine Wurzeln noch ins Grundwasser reichen, liebt er die Trockenheit und Hitze.
Auch die Tomaten fühlen sich sauwohl, solange sie gegossen werden. Hätte ich das geahnt, hätte ich Tomaten ohne Ende gepflanzt. Ich habe dieses Jahr eigentlich nur Unkrauttomaten, also welche, die ohne Saat einfach wild gewachsen sind aus Komposterde Und die tragen ohne Ende- auch wenn immer noch keine reif sind- ich habe ja keine vorgezogen, aber bald geht die Ernte los.