Moin, Pilzitte!
Für einen Kerbrandigen Trichterling passen m.E. weder der Habitus (zu kräftig) noch der Lamellenansatz; der hier nicht herablaufend, sondern eher ausgebuchtet angewachsen ist (jetzt etwas gestreckt durch die niedergedrückte Hutmitte).
Ich denke hier auch, daß das Sporenpulver braunrosa sein wird.
Würziger Tellerling (Rhodocybe gemina) scheint mir aber nicht wirklich zu passen. Ist nicht leicht zu erklären, aber der sah bei meinen Funden immer etwas anders aus. Du könntest da mal noch ein schnittbild machen, damit man die Breite der Lamellen sieht (sind bei R. gemina meist eher schmal).
Die Lamellen scheinen zudem hier einen gelblichen Farbton zu haben.
Da müsste man über den Geruch schon noch mal nachdenken. Wenn du eine frische Salatgurke im Kühlschrank hast, dann schneide die mal auf, reib ein wenig am Fleisch und vergleiche den Geruch mal mit dem des Pilzes.
LG, Pablo.
