Servus Werner!
Doch, das darf man ruhig hier so schreiben. Blöd nur, daß ich nur einmal dafür auf diesen ominösen Laik - Knopf klicken kann.
So genau sollte der Plan sein, also eben die Übertragung so zu verlangsamen, daß wir nicht an die Grenzen stoßen bei der Behandlung der schweren Fälle.
Dazu lohnt sich eine gewisse Vorsicht, denn auch wenn man selbst vielleicht mit kaum mehr als einem lästigen Hussten durchkommt, kann man das an andere (und da vor allem die Lieben in der Familie) übertragen, die es vielleicht schwerer erwischt.
Kleine Ergänzug, unisono so proklamiert von allen Medizinern und Virologen, die so ein wenig Ahnung vond er Sache haben: Raus und in den Wald oder irgendwie an der Luft und an der Sonne bewegen ist definitiv gutt!!! Nur bitte eben nicht Keime austauschen dabei, also nicht in Massenveranstaltungen, oder mit Öffis raus in die Natur fahren. Abstand halten zu anderen Leuten. Dann ist alles in Ordnung, und tut sogar der eigenen Gesundheit (und damit uns allen) durchaus gut.
Merke: Morcheln haben kein Corona.
Und ich glaube, das war es auch, was Didi sagen wollte: Raus in den Wald ist nicht das Problem. Gedrängel im Geschäft, in der Bahn oder auf der Straße ist das Problem.
Achja, schön zu wissen, daß es hier schon los geht. Hätte ich nicht erwartet, nachdem die Giftlorcheln in der Viernheimer Heide noch so klein sind.
Aber ich habe schon eine viel zu gute Vorstellung, wo genau die zuletzt gezeigten Morcheln her kommen. Aber keine Angst, ich gehe da nicht hin. Nicht in diesem Jahr jedenfalls. 
Es gibt ja viele, spektakuläre Plätze hier in der Region...
LG, Pablo.