Auflösung der Runde 4

Hier zu sehen war das aufgeschnittene Ei des Tintenfischpilzes, Clathrus Archeri.
Ja, es ist wirklich schade, daß ich kein Bild vom roten Gitterling, Clathrus Ruber habe, wie einige schon gemutmaßt haben. Dabei hatte ich den sogar schon in der Hand, wenn auch nicht als Hexenei. Das war auf unserem Grundstück in Norditalien, und ist auch schon drei oder vier Jahre her. Damals konnte ich freilich den Fund noch gar nicht einordnen, habe ihm auch kaum Beachtung geschenkt.
In sofern war die Frage nach der Ausbreitung schon der richtige Ansatz. Denn ich könnte mir vorstellen, daß das Hexenei von C. Archeri sehr ähnlich aussieht.
Übrigens: Sorry für alle, die auf die Stinkmorchel getippt hatten. Das ist nämlich blöderweise noch eine ganz andere Gattung. 
Übrigens möchte ich noch mal die Regeln etwas anpassen:
Wer schon einen Lösungsvorschlag abgegeben hat, kann keine Fragen mehr stellen. An Diskussionen beteiligen ist weiter möglich, das soll auch so sein. Aber die Fragen kann dann ja auch ein anderer posten. Die Änderungen sind freilich auch im Startbeitrag aktualisiert.
Punktestand:
- Naan83: 35
- Melanieoderimmer: 30
- Inni: 29
- Malone: 23
- Mausmann: 22
- Yezari: 18
- JanMen: 12
- Lutine: 11
- Tribun: 9
- Trino: 1
(...)
Und nehmt das mit den Punkten nicht so ernst. Es ist ja nur ein Spiel. Ich weiß auch, daß es bei online - Bestimmungen keine Verzehrfreigabe gibt. Daher werde ich die von euch bestimmten Bilder nicht esen. 
So.
nächste Runde?
Dann bitte wieder jemand mit einer Zahl zwischen 1 und 21.
LG, Beorn.