Hallo, Pilzliteraten!
Da ich selbst seit Kurzem stolzer Besitzer der Großilze BWs bin, hier auch noch mal meine persönliche Einschätzung:
Es ist kein Bilderbuch. Es ist eigentlich auch kein Bestimmungsbuch. Gleichwohl enthält es zu etlichen Gattungen und Artengruppen durchaus gute Schlüssel. Ohne einen Pilz aber mikroskopieren zu können, sind diese oft nicht nutzbar. Dazu kommt, daß bei etlichen Arten die Beschreibung lautet: "siehe Schlüssel". Boiiiiiiiing!
Auch sind in dem Werk durchaus einige Ungereimtheiten enthalten. Die werden sich aber wohl in so ziemlich jedem ausführlichen Werk finden. Es gibt einfach viele Arten, die taxonomisch umstritten sind. Dazu kommt, daß vor allem die ersten drei Bände vor einigen Jahren veröffentlicht wurden. Seit dem hat sich freilich in einigen Gattungen schon wieder manches getan. Aber auch das ist nicht unbedingt schlimm. Bei den Riesenschirmlingen oder Filzröhrlingen zB habe ich mir selbst schon einige ergänzende Notizen gemacht.
Soweit mal die Kritikpunkte, die aber eher allgemein für die meiste Literatur berücksichtigt werden müssten.
Absolut begeistert bin ich von der Ausführlichkeit des Werkes. Die Beschreibungen sind aussagekräftig, bieten meist auch mikroskopische Details, sehr gute Beschreibungen zur Ökologie (bitte wissenschaftliche Baumnamen lernen!), sowie Hinweise zur weltweiten Verbreitung der Arten. Natürlich ist es ein Werk, das auch für nicht BWler geeignet ist. Die vorgestellten Arten halten sich ja auch nicht an Landesgrenzen. Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, und ein einigermaßen solides Vorwissen sowie weitere Basisliteratur mitbringt, ist es ein absoluter Gewinn.
Das Werk ist trotz des gewaltigen Umfangs zudem sehr übersichtlich aufgebaut, enthält neben den Schlüsseln immer auch eine kleine Einführung zu den behandelten Gattungen, bevor es bei den einzelnen Arten ans Eingemachte geht. Und auch trotz der obigen Kritik ist der Wissensstand schon aktuell. Ebenso wird jeweils auf taxonomische, sowie auf Probleme bei der Einordnung einzelner Arten hingewiesen.
Ich selbst benutze das Werk in erster Linie zum Nachschlagen und Vergleichen der von mir vermuteten Bestimmungen. Das bringt meistens schon ein sehr gutes Ergebnis, und wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, hilft das Forum weiter.
Fazit;
Eine Superanschaffung,
kann aber die Bestimmungssektion von Pilzforum.eu nicht wirklich ersetzen. 
LG, Beorn.