Hallo, ihr Lieben und ihr Verrückten!
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche und an gleicher Stelle die besten Wünsche und frohe Feiertage an alle Teilnehmer!
Auf daß ihr schöne Pilze finden mögt. Im alten, wie im neuen Jahr.
LG, Pablo.
Hallo, ihr Lieben und ihr Verrückten!
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche und an gleicher Stelle die besten Wünsche und frohe Feiertage an alle Teilnehmer!
Auf daß ihr schöne Pilze finden mögt. Im alten, wie im neuen Jahr.
LG, Pablo.
Moin!
Jawoll, das sind mal zwei schöne Weihnachtsgeschenke. ![]()
Das geht sogar ohne die Literatur.
Ingo, wieso hast du fünf Joker und ich nur vier?
Werden die etwa auch gehandelt, so wie Emissionen in etwa? Da eill ich auch mitmachen. ![]()
Inken, wieso hast du nur 10 °?
Hier sind knapp 20 bei strahlendem Sonnenschein. Ich glaube, ich muss Sommersteinpilze sammeln gehen...
LG, Pablo.
Hallo, Markus!
So ein schöner Beitrag zu den Festtagen, das macht richtig Freude!
Deine Bilder sind mittlerweile richtig gut, was nicht nur an den Pilzen liegt. Doch auch die beiden Keulen so einträchtig nebeneinander sind schon ein feiner Fund.
Das also genieße ich nun weihnachtlich, wo doch mein Nachbar noch den Fisch gebunkert hat (und ihn hoffentlich kühl hält).
Vielen Dank für Alles, schön, daß du da bist und mit NiLa zusammen hier für die richtige Stimmung sorgst. Frohe und harmonische Weihnachtstage wünsche ich euh beiden von Herzen, in der Hoffnung, daß wir uns dann damnächst mal wieder bei den Pilzen treffen.
LG, Pablo.
Salu!
Na toll. Bei der b- Note tendiere ich ja zum Ausdruck der Sichtbarkeit des Seins an sich. Klar, erkennt man doch. Die a- Note...
Sieht aus, als müsste man da "um die Ecke denken". Das konnte ich noch nie. Super auch, wenn man nicht zu hause ist, und keine Literatur zur Hand hat. Groll...
Mausmann, das Rezept für Atompilze könntest du noch im Küchenforum reinschreiben, oder am Stammtisch.
Jetzt sammel ich mal meine verbliebenen Zusatzinfos ein, in der Hofnung daß ich den Pilz für morgen auch so hinbekomme. ![]()
LG, Pablo.
Hallo, Bernhard!
Ob vo diesem oder letztem Jahr: Ganz gleich. Schöner Gabentisch, so soll das aussehen.
Bin ich der erste? Dann nehme ich die Uhr. Oder sonst auch die röhrige Keule.
Auf deinen Gabentisch lege ich für dich in allererster Linie: Gesundheit und weiterhin gute Besserung!
LG, Pablo.
Hallo!
Ablenkung gelungen? Jein. Fast. Jetzt überlege ich gerade, welches davon die 6b sein könnte. Oder die heutigen Bilder.
Schöner kleiner Blick um die Ecke, Ingo. ![]()
Die Pilze sind ja doch nicht alleine auf der Welt.
LG, Pablo.
Hallo, Freeze!
Alles Gute zum Ehrentag, Gesundheit, Freude (am besten auch mit dem Forum), lange Tage und angenehme Nächte wünscht
Pablo.
Moin.
Da denkt man sich, ich schau noch mal kurz ins Forum, und hat den Salat. Wäre ich mal lieber gleich schlafen gegangen.
Und echt: Diesmal ist es nicht meine Schuld!
LG, Pablo.
Tach.
Es ist ja nun leider nicht mehr wie früher als man selber ganz gut im bilde war. Heute fehlt einfach die Zeit und der Austausch wie wir ihn in jungen Jahren hatten. Und die Medien sind auch so anders geworden.
Die (Massen-)Medien kann man in Bezug auf Musik ja eh vergessen. Aber du hast sowas von recht. Gerade die interessanten Sachen sind nicht leicht zu finden, wenn man nicht immer am Ball bleibt. So muss mir auch der Buckethead entgangen sein.
Klasse Fortbildung hier. ![]()
So, und nun geht's ab zur Familienweihnacht.
:plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate:
LG, Pablo.
Moin.
So ruhig hier? Es wird sich noch niemand an dem Pilz verschluckt haben? Vergiftet ja wohl eher nicht...
Wieso habe ich eigentlich ein Handicap?
Bin doch eigentlich auch ein Pilzneuling? ![]()
Bei Ingo kann ich das ja nachvollziehen. Oder bei Nobi. Machen eigentlich auch Björn, Hübchen, Toffel, Pilzmel und A(ndreas)KCCM und so mit? Dann wird's echt eng...
Außerdem verwehre ich mich gegen die Behauptung, ich sei an diesem Pilz schuld. Ich bin sicher, a wäre noch deutlich schwerer gewesen. Andere Untergattung, spekuliere ich mal. Eine der ganz bösen.
LG, Pablo.
Hallo!
So, bevor ich zur Familienweihnacht den Klotz die nächsten Tage sich saelbst überlassen muss, hier mal noch ein ganz kurzes Update mit sagenhaften zwei Bildern. Viel getan hat sich in letzter Zeit auch nicht. Die Hyaloscypha ist nun einigermaßen im Vergehen, während die Mollisia so richtig loslegt, sich nun auch auf der Schnittfläche wohlfühlt. Sicher bin ich mir derzeit nicht mehr, ob die vermutete Orbilia wirklich eine Orbilia ist. Der große Becher hat ziemlich exakt einen Millimeter im Durchmaesser. Das ist doch viel zu groß, oder?
Hier mal ein Bild zusammen mit den dort neu aufgetauchten Mollisias und einigen vergehenden Hyaloscyphas:
Der Plan ist in der nächsten Zeit meine optische Ausrüstung etwas zu verbessern. Dann gibts auch vernünftige Bilder. Ich glaube, die Kamera macht draußen bei mehr Licht einfach bessere Bilder als in der Wohnung. ![]()
Dann entwickelt sich da noch ein weißer Flauschbrocken an der Schnittseite. Etwa drei bis vier Millimeter misst der nun in der Breite. Mal sehen, was das so wird...
Auf bald, Pablo.
Salu, Jorge!
Generell bin ich ja sekptisch gegenüber Leuten, die Masken tragen und komische Hüte aufsetzen. Aber der ist ja oberklasse und spektakulär! Der erste Link ist gigantisch, ich mag es, wenn ein Musiker auch den einzelnen Tönen ihre Bedeutung zukommen lässt. Und sich auch dadurch auszeichnet, welche Noten er eben einfach mal nicht spielt. Das ist großes Können!
Leider ist es oft so, daß die besten Musiker irgendwie unbekannt bleiben. So wie zB dieser hier auch:
>Jukebox<
>Jukebox<
Ich glaube, der ist so eine Art Gitarren - Mönch. Hält nicht viel von Vermarktung und so, macht mal hier mal da mit, ab und an ein kurzes Video für sein Label, that's it. Vielleicht etwas autistisch, aber sooooooo gut.
LG, Pablo
Hej.
Wie, Mausmann. Es flockt bei dir? Hier hat's zehn Grad!
Aber wart's ab, bis Heiligabend st damit vorbei.
Was klassische Musik betrifft, bin ich gar nicht festgelegt. Zu dieser Zeit darf's zB auch gerne mal Bach sein. Bei 12 Ton Musik bin ich noch nicht so richtig eingestiegen. Aber viel komplizierter als The Mars Volta wird's ja kaum sein. Bei Jazz übrigens auch gerne Sachen wie Adullah Ibrahim, John Coltrane, Dave Brubeck...
Elektro ist schon schwierig. Da muss für mich viel passen. Das gilt auch für HipHop: Da eigentlich nur die guten alten Sachen: GangStarr, Company Flow, The High an Mighty...
Prinzipiell mag ich aber vor allem Musik, die gut gespielt wird. Mit begabten Leuten an Instrumenten. Und ganz wichtig: Gute Percussions.
So wie hier:
>Jukebox<
Auch wenn Deantoni Parks da zwei - drei Schnitzer drin hat. Kann auf dem Niveau aber auch mal passieren.
Oder noch crasser:
>Jukebox<
Aber Hella ist schon auch recht anspruchsvoll. Zach Hill am Schlagzeug natürlich unerreicht, aber auch Spencer Seim an der Gitarre ein echtes Ereignis.
LG, Pablo.
Hallo, Matze!
Sieht spannend aus. Das sollten schon Becher sein, aber ob's Ascos sind, das soll lieber Björn entscheiden. Hab' ich doch kürzlich auch gelernt, daß es winzige Becher gibt, die zu den Basisiomyceten gehören. ![]()
Auf was wachsen die denn?
LG, Pablo.
Hi!
Ich kann's so gut nachvollziehen! Ich hör zwar sehr viel Musik ganz unterschiedlicher Richtungen (Da ist auch Elektronik, Klassik, Jazz oder Folk dabei), aber zum Fahren ist Metal eigentlich ideal. Wirkt auch auf mich entspannend.
(Besser als Math - Rock jedenfalls.
)
Es soll aber auch Leute geben, die das total aufregt, die davon unruhig und knatschig werden. Naja, jeder wie er mag. ![]()
Hallo, mitsammen!
Klar, das Auswählen ist schonmal ein Problem. Dazu kommt aber noch die Fuddelei, die Bilder passend zu bekommen und irgendwie mit diesen Kästchen mit Tageszahlen in eine Datei gequetscht zu bekommen.
LG, Pablo.
Morsche, Leuts.
So starten wir also morgens den Tag, ja? Mit Metal?
Dann mal danke für, Jorge. ![]()
Kann ich mithalten, auch wenn die Richtung bisschen anders ist. Wach macht's auch.
>Jukebox<
Kaffee is auch fertig. ![]()
LG, Pablo.
Hej.
Na dann gehe ich mal so halb beruhigt ins Bett. ![]()
Immerhin finde ich so auf die Schnelle in der Gattung keinen anderen, bei dem die Farbkombi annähernd passt (kann man in der Gattung überhaupt irgendwas schnell finden?). Selbst in der HAnd hatte ich ihn freilich noch nie.
Aber ein harter Brocken ist es dann allemal. Wenn es wenigstens der mit den weißen Tupfern wäre. Oder der mit dem errigierten Nippel. Oder... Aber Geisterstunde ist ja rum. Müßig.
Gutnacht,
Pablo.
Edit: Markus, geht mir genauso. ![]()
Hallo.
Ohne jetzt viel verraten zu wollen:
Meinst du östlicher Schwarzwald, Ingo? Und Voralpenland? Wäre auch ein Pilz für die Nase dann, und passt zu Annas Hinweis mit dem altersbedingten Farbwechsel...
LG, Pablo.
Boah! ![]()
Hätt' ich blos nicht b gesagt. Das hat man nun davon. Vor Pilzen mit Cortina nehme ich mittlerweile eigentlich gerne reißaus.
Ist da eigentlich alles, was grün aussieht auch echt grün? Oder könnte grün hier auch mehr eine Art oliv sein?
Niedergeschlagene Grüße,
Pablo.
Edit:
Eiche, Ingo. Und an der Stelle gut nass.
Hallo!
Anna, nimm bitte b.
Ingo, Orbilia habe ich doch auf meinem Klotz, dachte ich?
Ich weiß ja nur nicht welche. Mollisias sind da natürlich auch. Leider schaffe ich keine Bilder mehr vor den Feiertagen. Ich hoffe aber, zwischen den Jahren da nochmal ein Update zu bringen.
LG, Pablo.
Moin.
Selbe Geschichte ist mir bekannt von indischen Linienbussen. Oder Zügen. Oder auch Schiffen, ja genau. Macht ja aber nichts, in 17 Minuten geht doch eh die Welt unter, oder so ähnlich. Obwohl: Im Wetterbericht kam davon nichts. Nur leichtes Hochwasser im Süden.
Trotzdem mal noch den passenden Soudtrack dazu; mal was Längeres:
>Jukebox<
Übrigens: Den Peter Kruder hatte ich vorhin auch nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt. Aber zeitlos und immer wieder gut.
LG, Pablo.
Hallo, Ingo!
Kommt Pablo eigentlich dann zum Körbe-Tragen? Alleine werde ich die Massen an Speisepilze ja kaum fortschleppen können.
VG Ingo W
Wenn du dich ins Auto setzt und gen Westen fährst, trage ich jeden Korb für dich. Egal was drin ist. Meinetwegen kannst du ihn auch komplett mit Orbilias füllen. ![]()
LG, Pablo.
Ach wo.
Warte nur.
Wobei... ob die gegen Steinpilzvalley ankommen?
Das klingt irgendwie zum Neidischwerden...;)
Das ist doch nur ein Name.
Bedeuten tut der garnichts.
Da wachsen ja auch Hexen, Kuhmäuler, Pfifferlinge, Rotkappen und sonstiger Kram. Also nicht nur Steinpilze. Und ein paar Raritäten ab und an.
LG, Pablo.
Edit:
Warste schneller, Anna. Und noch mit den Links. ![]()
Ich bin echt mal gespannt, das sag' ich dir. Und jetzt auch noch echt verwirrt.
