Hallo, Mausmann!
Super, daß mal jemand hier einsteigt.
Wenn du die Bilder nochmal findest, wäre das spitze. 
Ich packe jetzt mal aus, was mir da so in letzter Zeit an Infos untergekommen ist:
1.
Trichoderma Viride ist die Anamorphe (NFF) von Hypocrea Rufa. Es handelt sich also um zwei Formen von ein und demselben Pilz.
Zusammen müsste das dann so aussehen:
>Pilzkunde Ruhr<
Das Grüne Gefussel ist dann die NFF (Trichoderma Viride) Die roten Brocken die HFF (Hypocrea Rufa). Dieses grüne Gefussel kann wohl farblich auch variieren, sieht aber auf den Bildern, die ich finde, nie so aus, wie das Zeug da oben im Thema.
2.
Dazu fiel mir auf, daß Trichoderma Viride hier kürzlich schon mal eine Rolle spielte. Ich werde anscheinend vergesslich:
>Pilzforum.eu<
Da gehe ich voll mit Björns Bestimmung zum grünlichen Gefussel, das sieht so aus wie die Bilder, die ich dazu im Web finde.
3.
Das Umfangreichste, was ich zu Trichoderma Viride / Hypocrea Rufa finden konnte, ist das hier:
>Studies in Mycology<
Das durchzuarbeiten, fand ich bisher noch keine Zeit. Steht also für mich noch aus. Dennoch wurde ich beim Überfliegen eher darin bestärkt, daß das eben nicht der Plüschknubbelpilz ist.
4.
Ein Bild vom Plüschknubbelpilz (und zwar ist er das dann leibhaftig) konnte ich aber auch finden:
>Dänisches Forum<
Des isser.
Leider kann ich aber kein Dänisch. 
Ich glaube aber zu verwstehen, daß der dort auch für Trichoderma Viride gehalten wird.
5.
Fazit:
Ich bin noch nicht bereit zu glauben, daß Plüschknubbelpilz = Trichoderma Viride ist. Insbesondere, weil ich Letzteres ja schon selbst gefunden habe und das eigentlich schon anders ist.
Ich halte aber Plüschknubbelpilz durchaus für die Anamorphe eines Ascomyceten. Da lasse ich mir alle Möglichkeiten offen. Das heißt: Stämme absuchen und schauen, was da noch so drauf vorkommt. Dokumentieren, Übereinstimmung finden.
Oh Mann...
Wieder ein Haufen Arbeit.
LG, Pablo.