Hier bist du gut aufgehoben.
Herzlich willkommen!
Hier bist du gut aufgehoben.
Herzlich willkommen!
Das sieht nach Arbeit aus. ![]()
Aber einer mußte ja mal die vielen gelben Täublinge aus dem Weg nehmen. Überall stehen die rum und keiner will sie. Als nächstes dann die Kartoffelboviste bitte. ![]()
Dann mal gleich eine Maxime vorweg bevor du weiter im Wald alles absammelst, Tobz. Gehe behutsam mit der Natur um!
Und bevor ich nun gleich in der Küche verschwinde muß ich noch mal eben zeigen was es zu meinen Schopftintlingen für eine Beilage gibt.
EEEEEEEENDLICH habe ich mal so eine Mahlzeit finden dürfen. ![]()
Aufregend für mich. ![]()
Dann mal herzliche Glückwünsche zur Wiedersehensfeier mit dem Rotkäppchen.
Ui, hallo Tobz! ![]()
Ein Jahr alt dieser Thread und doch noch zu gebrauchen. Das gefällt mir.
Mal sehen, ich werde da sicher auch noch mal ein Treffen für den Sachsenwald einstellen. Ein bißchen Herbst haben wir ja noch vor uns.
Ah ja, ... Menthor ist also Marathonläufer und hat seinen Freund gebeten ihm beim Steinpilze schleppen zu helfen. So war das doch richtig rum, oder ?
Ich hatte heute auch Spaß.
Da ich gestern ja ´ne ruhige Kugel schieben konnte bin ich heute mal wieder ein paar Kilometer abreißen gewesen. Natürlich wurde es dabei spät, natürlich hatte ich letztlich ein Rennen gegen die Dämmerung, natürlich passierte mal wieder was lustiges.
Ich, 10 Kilometer hinterm Weltenrand, weit und breit kein Mensch, sehe plötzlich wie ca. 10-15 m vor mir junge Wildschweine auf den Weg galoppern ohne mich eines Blickes zu würdigen. Ich meine, die sind noch nicht lange aus dem Ferkelkleid. "Oh!", denke ich und will erst mal zurück gehen. Aber hinter mir in doch noch einiger Entfernung noch welche.
"Toll!" *schluck
Da ich keine großen Wildschweine sehen konnte war ich erst mal sehr beunruhigt da ich befürchtete die würden noch kommen und mich Mores lehren sobald die mich nahe ihrer Teenies sehen. Aber gleichfalls war ich heute gut drauf und daher etwas mutiger.
Der Mausmann hatte nämlich ´ne Idee!
Ich hatte für das gestrige Treffen doch extra was gekauft damit keiner verloren geht und das war im Rucksack. Das Teil wollte ich den Schwarzkitteln doch mal etwas näher bringen. Gesagt, getan.
"Thrrrrrrillllllllllllll !!!" machte es. Foul!
Und die konnten rennen!
Ich hatte nämlich eine Schiri-Pfeife gekauft. Explizit auch noch eine die sich nicht an die Dezibel-Norm für Schiris hält sondern lauter ist.
Da ging es mir wieder besser.
Ich also weiter. Was passiert einige hundert Meter weiter ? Genau, noch mehr Wildschweine die mir auch noch entgegen kommen, allerdings seitlich des Weges.
"Thrrrrrrillllllllllllll !!!" ![]()
Klappt wunderbar! Die sind an mir vorbeigedonnert.
Die restliche Stunde Heimweg durch den Wald hörte man mich immer wieder mal trällern. Ich hatte keinen Bock auf nochmalige Überraschungen.
So eine Thrillerpfeiffe ist eine grandiose Erfindung. Man kann Tiere damit vergraulen. Man kann auf sich aufmerksam machen um gefunden zu werden, was im Notfall mal sehr wichtig sein kann. Man kann sich als Gruppe besser zusammenhalten und wenn man wollte könnte man damit sogar Spiele schiedsrichten. ![]()
Hab ich jetzt immer dabei! ![]()
...
aber hier gibt es einen großen friedhof! *grübel*
![]()
Und wenn ich dort mal wieder Hallimasch sichte schicke ich dir natürlich auch prompt die Koordinaten.
Deine Leberpastete war übrigens lecker. ![]()
Erschöpft und zufrieden, sehr schön. ![]()
Dann seid ihr ja, mit ein bißchen Training noch, bald schon fit für eine kurze Tour mit mir.
![]()
Gestern war warmlaufen.
Die skandalösen gezeigten Funde von Kuschel heute schon wieder auf Brot geschmiert zu bekommen. Mahann ... und dann noch ihre Fotos von diesen Pilzdemonstrationen ... ![]()
Zeit daß ich los komme heute.
Ich fands auch toll gestern, Leute. Ihr seid ein prima Haufen!
Hmmm ... jedenfalls hat Kuschel die Douglasie vor Ort definitiv bestätigt.
Und Fichten stehen dort nicht in Sichtweite.
Lutine hat von den jungen Reizkern gestern auch noch mal welche eingesackt. Ich glaube, sie blieb weiterhin für den Fichtenreizker ? Lutine ?
Guten !
Meiner Meinung nach ein Sommersteinpilz, Boletus aestivalis.
Argh, ein Zeitdieb. ![]()
Okay, es wäre natürlich möglich daß es Cordyceps ophioglossoides ist. Ich habe den Körper eigentlich als glatt angesehen, aber so gut ist das Bild ja nun auch wieder nicht.
Ein Blick unter die Pflanzendecke und ein genaueres Auge auf den Pilz (more details) sollten also sein.
Na gut, 10 Minuten + sind dafür aber sicher drin. ![]()
Bei "Grusel" dachte ich zunächst an mein Erscheinungsbild auf dem Friedhof. Den Friedhof selbst verdächtigte ich gar nicht. ![]()
Gruselig ist der ja auch nicht. Das Gegenteil ist der Fall, wie ihr alle aber auch sehen durftet in einem kleinen Ausschnitt der riesigen Anlage.
Schön geschrieben, Merlena! Danke!
Man, ich bekomme die Klüsen nicht richtig auf und sehe heute ein bißchen wie Steve Buscemi aus.
Leider, leider, heute mein letzter Urlaubstag ... *schnief.
Den werde ich mal nutzen, in den Sachsenwald fahren und nochmal richtig genießen bei Sonnenschein und Pilzen.
Für den Bericht vom Nordtreff werde ich also noch nicht die Zeit finden heute, denke ich.
Mal abseits der Bestimmungen hier ... sehr schöne Bilder ! ![]()
Da hast du ja richtig vielfältig finden dürfen.
Danke für die vielen schönen Bilder. ![]()
Ja, es war natürlich schade daß du nicht von Anbeginn dabei sein konntest.
Andererseits gab es da auch nicht viel zu finden.
Dafür war dein Körbchen ja schon gut gefüllt.
Daß du die lange Fahrt dennoch auf dich genommen hast ist toll.
Ein schönes Foto! ![]()
...bin wieder zuhause - müde, durchgefroren und gutgelaunt.
Morgen mehr.
Hört sich gut an.
Guten Appetit auch. Penn nicht ein bevor du die Pilze erledigt hast. ![]()
Er meinte Pilze die einem hinterher kommen, keine unsichtbaren.
Wie praktisch! Erspart einem den Korb, ![]()
Steht alles >>> HIER <<<
So, ich bin denn mal zurück.
Mit der Berichterstattung warte ich aber und lasse die anderen mal vor. ![]()
... ich hatte dieses jahr noch KEINEN steinpilz *heul*
heute steht mir mindestens einer zu!
...
Du weißt doch aber am besten wo die liebenswerte Steinpilzstelle ist. Da wird man dich schon vorschicken. ![]()
Vielleicht gibts ja auch ein paar Bildchen?
Sicher nicht!
Wenn, dann hauen wir richtig auf die Ka... ![]()
Es kommen sicher viele, viele, viele Bilder und Berichte wie ich uns kenne ... es sei denn wir finden nüscht. ![]()
*rumpel, polter, Lich mach
Aufstehen !
Der Hahn will geweckt werden und Kaffe gekocht. ![]()
