Hmm, Zahlen hin oder her, für mich sieht es schwer nach Haarausfall bei stark krausem Haar aus aber doch - interessant
Beiträge von Kirsten Eta
-
-
Ein freundliches Moin aus dem schönen Hamburg und herzlich Willkommen.
Myxomyceten gehören auch zu meinem Beuteschema, aber auch alles, was sonst an Holz wächst. Freue mich, dass Du da bist und denke, wir lesen uns
-
Was für ein hübsches Rattili Ich hatte mal Huskyratten, tolle Tiere.
-
Liebe Sandra,
falls es Dich tröstet, ich hatte heute morgen nur einen Anruf (vorm Frühstück) und damit war mein Tag definitiv schlechter als Deiner. Näher möchte ich auf das Drama nicht eingehen.
Vielleicht stehen heute die Sterne einfach schlecht Aber ich wünsche Dir, dass Dein Seelen-Schmerz bald nachlässt und der Steiß sich erholt.
-
Super, besten Dank Andreas
-
Lieben Dank Martin zunächst
-
Moin zusammen,
auch so kann man sich beschäftigen. Ich habe nach dem Orkan mal nach Festtagsbraten für meine Schneckis gesehen und wurde fündig - Tremella mesenterica, der Goldgelbe Zitterling. Der sieht nicht nur golden aus, sondern wird bei Schnecken wie Gold gehandelt. Morgen früh wird selbst bei meinen Winzlingen nichts mehr übrig sein. Da werden die zu Raubtieren. Leider hat es nur für eine Box gereicht.
-
Moin zusammen,
dieser Pilz am Zweig sieht wie ganz feiner Hüttenkäse aus. Ich vermute, dass er auf Eiche wächst, aber ganz ausschließen kann ich die Hainbuche daneben auch nicht. Hat da jemand eine Idee?
-
Moin zusammen,
meinen 2. Pilz auf einem Eichenast halte ich für den Eichenrinden - Zystenpilz, Penióphora quercína. Kann das bitte jemand bestätigen, bzw. widerlegen?
-
Moin Zusammen,
dank des Orkans Nadia habe ich heute morgen gleich einen Eichenast auf die Nase gezimmert bekommen und konnte dann aber ein paar runtergepustete Zweige mit Pilzen einsammeln. Hinter diesem ersten Pilz vermute ich das Eichenrinden - Eckscheibchen, Diatrypella quercina. Kann das bitte bestätigt oder widerlegt werden?
-
Dankeschön
-
Eine sehr, sehr schöne Arbeit Eine Drechselmaschine und eigene Hühner sind wohl meine 2 unerfüllten Lebensträume, seufz...
-
Eine sehr, sehr schöne Arbeit Eine Drechselmaschine und eigene Hühner sind wohl meine 2 unerfüllten Lebensträume, seufz...
-
Liebe Tuppie,
Deine Mappe ist ja irre schön. Da ziehe ich mal tief und neidlos meinen Hut, Bravo!
-
Uii, ein Basteltread
Ja, ich hab schon eine ganze Menge mit Pilzen gebastelt. Hier mal eine Herbstkette mit reichlich Pfifferlingen, Maronen und einer Koralle. Aber es sind auch Libellen, Schnecken, Bernstein, Blätter, Hagebutten, Käfer etc. dabei, eben alles, was für mich zum Herbst gehört.
-
Immer in die Augen, lieber Habicht. Was dachtest Du denn?
-
Immer in die Augen, lieber Habicht. Was dachtest Du denn?
-
Hmm, hab ja auch die 70er intensiv genossen, aber die "Klickklacks" kenne ich leider nicht. Vielleicht war ich da dann auch schon zu "groß". Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus.
-
Hier in Hamburg haben wir einen tüchtigen Sturm. Bin schon neugierig, was der Wind alles von den Bäumen schüttelt. Bisher sind nur Gartenmöbel der Nachbarn vorbei geflogen und ein Grill. Meine Schneeglöckchen haben Knospen. Und die ersten Krokusse warten dringend auf Sonne.
-
Süntel? Da kommen Erinnerungen hoch. Dahin war ich als Kind mal wegen Unterernährung verschickt. Hat suuper geklappt
Erstaunlich, was ein paar Kilometer klimatisch ausmachen. Danke Dir.
-
Moin zusammen,
heute hab ich den Bärlauch inspiziert. Da ist hier im hohen Norden wenig zu sehen. Aber als ich die Blätter weg harkte roch es schön nach Knoblauch
Carina, darf ich fragen, wo Dein Bärlauch wächst? Also geografisch meine ich.
-
Naja, irgendwann darf ich ja auch mal in Rente gehen… so in 12 Jahren.
Hahaha, der war gut Und Du meinst, dann wirst Du ruhiger? Ich brauch hier mal 'nen Schlapplachsmiley. Ja, den
-
Hach, Veilchen und Schlüsselblumen, schwärm....
und nicht vergessen - das Gelbe Windröschen (Anemone ranunculoides).
Du hast Recht, wie konnte mir das entgehen, tztztz....
Vielen Dank,
Frank
-
Toll geworden Stefan Unübersehbar.
-
Was für eine tolle Idee Tuppie! Danke fürs Angebot. Leider habe ich ja nie Langeweile, kann das Wort mal knapp schreiben. So stehe ich trotz Rente jeden Morgen um 6 Uhr auf, damit ich alles schaffe, was ich mir so vornehme. Heute war's sogar 5:30 Uhr, weil ich mich schon so gefreut habe, dass mein neuestes Projekt fertig wird. So war es auch.
Die Vögel zwitschern hier schon vom Frühling und sehen sich nach Brutmöglichkeiten um. Lange habe ich überlegt, wie ich die Jungvögel endlich mal katzensicher aufwachsen sehe. Und dann hatte ich eine Idee. Unter dem strengen Blick des Rotkehlchens habe ich 2 Tage Draußen im Regen gebastelt. Glücklicher Weise habe ich ein gut bestücktes Holzlager (dafür kein Wohnzimmer). Und so ist es gleich ein Reihenhaus mit 4 Appartements geworden. Der Kasten mit den Kräutern kann auch noch oben drauf bleiben. Unten geht auch nicht wegen der Nachbarskatzen. Ich bin sehr gespannt ob und wer und auch wie viele Familien dort einziehen.
Entschuldigt bitte die grottenschlechte Qualität der Bilder, aber wie gesagt, es hat geregnet und ich war maximal bereit mein Handy nass zu machen.
Nisthilfen kann es nie genug geben. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust Eure Zeit dem Nachwuchs zu widmen. Viel Spaß