Beiträge von makropilz

    Vielen Dank Ulla,


    die Sklerotien sehen dann alle so ähnlich aus?

    Am selben stück Holz ein paar Centimeter weiter gab es auch grade Fruchtkörper von Hemitrichia Clavata.


    Viele Grüße,

    Carlos

    Hallo,


    Heute war ich noch mal an der selben Stelle und jetzt gab es ein Fruchtkörper.

    Lässt das neue Rückschlüsse zu?


    Detail mit Milbe


    Hier mal eine Totale der Szene.

    Links ist noch ein Rest vom weißen Teil zu sehen und rechts die braunen Fruchtkörper.



    Liebe Grüße,

    Carlos

    Hallo Beli,


    Vielen Dank für die Identifikation!

    Klasse, dann hab ich ja noch einige Stadien zu beobachten und in Rot gibt das bestimmt spannende Fotos ;-)


    Liebe Grüße,

    Carlos

    Hallo


    Glaube stark das um Tubifera ferruginosa gehet , sehr jung weiß dann rot und am ende schwarz


    LG beli !

    Lieben Dank für deine Rückmeldung Erwin!


    am Ende war ich mir schon nicht mehr so sicher, ob es sich nicht vielleicht eher um das Gelege eines Insekts handeln könnte.


    Es freut mich, dass dir das Foto gefällt und ich kann das Lob nur zurück geben.

    Deine Fotos von Cribraria sind spitze!


    Viele Grüße

    Carlos

    Hallo,

    ja du hast einen Schleimpilz gefunden!

    In diesem Stadium der Entwicklung (Ausformungsphase) lässt sich die Art nicht sicher bestimmen.

    Toll fotografiert!

    LG Erwin

    Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger und frisch mit dem Schleimpilz-Virus infiziert:)

    Würde gerne wissen ob das, was ich da heute fotografiert habe ein Schleimpilz ist (was ich vermute) und ob sich sagen lässt was das für einer ist.

    Danke im Voraus und Grüße aus München